Snow Leopard ist draußen!

Gibts eigentlich noch jemanden, (wie mich), der sein SL noch nicht erhalten hat. :D

Amazon hat heute den Liefertermin auf 19.-23. verschoben :faint: Ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten ;)
 
Habe es endlich geschafft Snow Leopard zu installieren und die 100GB Nutzerdaten vom Powerbook zu übertragen.

Nun heißt es immer dass SL soviel Arbeitsspeicher freimache.
Fakt ist aber:
Das neue Macbook Pro mit der frischen Leopard Installation hatte etwa 3.3GB Ram frei nach dem Start.
Beim gleichen Rechner SL sind es, nach Übertragung meiner Nutzerdaten, etwa 100MB weniger. Nein, es sind nach dem Start keine Programme offen!

Ist das noch normal oder hatten hier manche ähnliche Zustände?
 
ich hatte vor dem umstieg auf SL noch einen film geliehen. jetzt findet itunes den nicht mehr. gibt es eine möglichkeit den doch noch zu sehen ohne ihn neu zahlen/laden zu müssen ??
 
Ja gibt es!
Wenn du mit Time Machine ein Backup gemacht hast dann dort den Ordner Music/iTunes wiederherstellen. Solltest du kein Backup gemacht haben nach dem Filmkauf hast du leider Pech gehabt :(
 
Ja gibt es!
Wenn du mit Time Machine ein Backup gemacht hast dann dort den Ordner Music/iTunes wiederherstellen. Solltest du kein Backup gemacht haben nach dem Filmkauf hast du leider Pech gehabt :(

ich hatte bereits meinen alten itunes ordner aus einem backup wieder hergestellt aber leider kann ich den film trotzdem nicht abspielen :(
in welchem ordner liegen die denn genau?
 
Also wenn der Film im Ordner iTunes Music ist, sollte die Lizenz dazu im Ordner Previous iTunes Libraries liegen. Da steht dann auch immer ein Datum im Library Name drin. Sollte da nur ein Datum vor dem Kauf deines Filmes stehen hast du nicht gesichert und das war´s dann mit dem Film.
Nach jedem kauf im Store sollte man sofort eine Sicherung machen!
 
Also wenn der Film im Ordner iTunes Music ist, sollte die Lizenz dazu im Ordner Previous iTunes Libraries liegen. Da steht dann auch immer ein Datum im Library Name drin. Sollte da nur ein Datum vor dem Kauf deines Filmes stehen hast du nicht gesichert und das war´s dann mit dem Film.
Nach jedem kauf im Store sollte man sofort eine Sicherung machen!

es gibt dort eine datei mit dem datum drin aber leider kann ich mit der auch nicht viel anfangen. itunes möchte einen pfad zum film haben den ich leider nicht habe :(. es ist nicht so schlimm weil es nur ein leihfilm war. muss ich den halt nochmal leihen. ist aber trotzdem komisch da ich direkt vor der installtion von SL dieses backup gemacht habe. :confused:
 
Wie gesagt der Film sollte im Ordner iTunes Music liegen. Aber schon seltsam wenn in der Library der Film gelistet ist aber nicht im Music-Ordner liegt.
Aber da scheint so noch einiges nicht richtig zu laufen. Habe nach der Neuinstallation von 10.6 mein letztes TM Backup aufgespielt, hatte dann in allen Ordnern Lücken in der Aufteilung so als wenn man Dateien gelöscht hätte ohne den Ordner dann aufzuräumen. Er lies sich auch nicht Aufräumen, ich mußte alle Icons wieder von Hand an die richtige Stelle verschieben :confused::kopfkratz:
 
Apple sollte denn Leuten entgegen kommen die schon ein paar Wochen warten.
 
Ich scheine ich ja einer von den Leuten zu sein die Glück gehabt haben. ich habe SL 3 Tage vorm VKs im Applestore bestellt 2 Tage nach dem VKs hatte ich mein OS hier.

Ich hatte meine 2 Versionen (MB 29€ und iMac 9€) 5 Tage nach Veröffentlichung. Aber hatte erstmal warten wollen bis ich es überall installiere.
 
Mein Fall:

-Bestellung am 27 August
-Überweisung am 28 August
-da 7 Tage später, 5 September, immer noch nichts kam und der Status immer noch "wird geprüft" da stand rief ich bei Apple an und man meinte dass ich mal einen Screenshot der Überweisung schicken solle.
-Das habe ich dann auch gemacht aber am 9 September war immer noch nichts gehört habe schickte ich eine eMail und da hiess es dass das Geld noch nicht "lokalisiert wurde..........."
-Am 10ten war der Status immer noch auf geprüft und da habe ich storniert. Ich bekam dann auch ne eMail dass das Geld gefunden wurde und wieder zurück überwiesen wurde...........
-Heute ist aber immer noch nichts da, also rief ich wieder an......
-Ja das wurde erst am 14 letztlich bearbeitet und ist heute raus gegangen.




Liebe Herr Jobs,

anstatt dass Sie alle 2 Wochen was neues bringen sollten die bestehendes erstmal optimieren, einfach lächerlich für Apple.....

Gruss

Ein Kunde der nur noch woanders kauft:mad:
 
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass Snow Leopard auf der DVD nichtmal ein (!) GB Platz braucht?

Die Komprimierungstechnik scheint ja der Wahnsinn zu sein....
 
Mein Fall kann ich auch kurz erläutern:
- Am ersten Tag des Vorbestellungstermin (24.08.?) online bestellt und per KK bezehalt.
- Am 26.08. sollte die Lieferung verschickt worden sein.
- Voraussichtlicher Liefertermin 01.09.
- kommt nix
- kommt nix
- ....
- Am Montag auf der Hotline angerufen, nach 20 Minuten hatte jemand ein Ohr für mich.
- Auskunft: Sendungsverfolgung nicht möglich, da auf normalem Postweg verschickt. Soviel wusste ich auch schon.
Lieferung hätte aber trotzdem schon lange eintreffen sollen.
- Die gute Dame veranlasst daraufhin, dass ein weiteres SL zu mir geschickt wird per Kurier, Lieferung in 24 bis 48 Stunden.
- jetzt bekam ich am Dienstag und heute eine Email, dass meine Bestellung versandt wurde. Geliefert wurde dementsprechend natürlich noch nix, die 48 Stunden sind aber um. Darauf kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.

Es bleibt spannend.
 
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass Snow Leopard auf der DVD nichtmal ein (!) GB Platz braucht?

Die Komprimierungstechnik scheint ja der Wahnsinn zu sein....

das kann so nicht stimmen ;)
glaub eher das da versteckte Dateien sind die du nicht siehst... Ein Snow Leo Image ist ca. 6GB groß
 
Zurück
Oben Unten