Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard Installation wird abgebrochen - Fehler: OSProductManagerDomain-Fehler100

DELTA EVO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

1Std. gegooglet und im forum nachgeschaut, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

habe leopard mit 10.5.8 drauf, software aktualisiert, danach im laufendem betrieb die snowleo dvd eingelegt und installation im ersten fenster mit fortfahren gestartet, 30s später kommt die fehlermeldung "OSProductManagerDomain-Fehler 100".

gemäss einem anderen forum wird die möglichkeit beschrieben die dvd einzulegen und einen neustart zu machen und während dem hochfahren die "c" taste zu drücken. leider klappt das auch nicht, es erscheint kurz ein graues fenster (was ja richtig währe) aber kurz danach wirds blau und er startet im normal modus.



bin für jeden tipp dankbar.

gruss
roberto
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 122
Probier's statt mit D mit ALT gedrückt halten und wähle dann die DVD aus.
 
Welche Snow Leo DVD ist das denn?
Eine weiße oder eine grau (die bei einem anderen Mac dabei war)?
 
agentmax@ mit alt auch bereits versucht, zur auswahl kommt nur das startvolumen.

manue@ hab die dvd gestern bei dataquest gekauft, kein laden hatt zur zeit die box-snow leopard. ich habe von der technik eine selbstgebrannte erhalten, zuerst fand ich es komisch, aber da sie nach dem appleshop in zürich die nr.1 sind mit applebereich bin ich mir sicher das sie einen deal mit apple haben. janu, ich hoffe es liegt an der DVD und nicht an meinem mac. bezahlt habe ich dafür die offiziellen 40.- mit quittung.

ps. evt. hilft das weiter, als ich fragte ob ich eine serienummer brauche, sagte mir nein, einfach installieren.

danke für euer feedback.

gruss
roberto
 
manue@ hab die dvd gestern bei dataquest gekauft, kein laden hatt zur zeit die box-snow leopard. ich habe von der technik eine selbstgebrannte erhalten, zuerst fand ich es komisch, aber da sie nach dem appleshop in zürich die nr.1 sind mit applebereich bin ich mir sicher das sie einen deal mit apple haben. janu, ich hoffe es liegt an der DVD und nicht an meinem mac. bezahlt habe ich dafür die offiziellen 40.- mit quittung.

Ist halt die Frage welche DVD die gebrannt haben; wenn sie einfach eine graue von einem anderen Mac gebrannt haben, dann sehe ich da schwarz.
Mit welchem OS wurde der Mac denn ausgeliefert? 10.5?

ps. evt. hilft das weiter, als ich fragte ob ich eine serienummer brauche, sagte mir nein, einfach installieren.

Ne Seriennummer gibt's keine, das passt soweit.
 
agentmax@ mit alt auch bereits versucht, zur auswahl kommt nur das startvolumen.

manue@ hab die dvd gestern bei dataquest gekauft, kein laden hatt zur zeit die box-snow leopard. ich habe von der technik eine selbstgebrannte erhalten, zuerst fand ich es komisch, aber da sie nach dem appleshop in zürich die nr.1 sind mit applebereich bin ich mir sicher das sie einen deal mit apple haben. janu, ich hoffe es liegt an der DVD und nicht an meinem mac. bezahlt habe ich dafür die offiziellen 40.- mit quittung.

ps. evt. hilft das weiter, als ich fragte ob ich eine serienummer brauche, sagte mir nein, einfach installieren.

danke für euer feedback.

gruss
roberto

Du hast wirklich 40€ für eine gebrannte DVD bezahlt?
 
Hey Manue

Hat sich erledigt, war gestern erneut im Laden, die haben mir eine neue DVD gebrannt. Konnte Snow Leo und danach via AppStore Lion installieren mit allen Updates.
Nun habe ich das Problem das ich via BootCamp die Win7-64bit nicht gebacken kriege, bricht während der installation ab.
Hab heute Morgen im Geschäft gesehen das es neue BootCamp und GrafikUpdates in .exe Format dazu gibt. Hoffe das es nach der Installation dieser es entlich klappt.

Hey Lostreality
Yepp, 40, jedoch in schweizer franken , )

Nochmals vielen Dank für die Tipps.

Gruss
Roberto
 
Zurück
Oben Unten