Hallo,
auf einmal lässt sich keine email mehr verschicken.
Es erscheint immer "Empfängerliste senden" (wobei ich die mails jeweils an nur eine person adressiert habe), das Rädchen rechts oben dreht MINUTEN lang, dann:
"Das Senden der Email ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“ und gehen Sie die erweiterten Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.
Server-Antwort: 4.3.5 Server configuration problem
Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern."
- Die Email IST korrekt adressiert.
- Im Fehlermeldungs-scroll-down-menü unter "Email senden mit:" ist ein anderer smtp-server eingestellt ist als in den Einstellungen von Mail selbst!!!! Dort ist natürlich nach wie vor der korrekte smtp-server angewählt.
- Die Fehlermeldung beinhaltet die Möglichkeit, den server zu ändern, aber im scroll-down-menü ist der richtige server nicht anwählbar, bzw. gar nicht vorhanden.
Wie kann es passieren, dass man von einem Tag auf den anderen keine mails mehr senden kann?
Vielen Dank schon mal,
M.
auf einmal lässt sich keine email mehr verschicken.
Es erscheint immer "Empfängerliste senden" (wobei ich die mails jeweils an nur eine person adressiert habe), das Rädchen rechts oben dreht MINUTEN lang, dann:
"Das Senden der Email ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“ und gehen Sie die erweiterten Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.
Server-Antwort: 4.3.5 Server configuration problem
Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern."
- Die Email IST korrekt adressiert.
- Im Fehlermeldungs-scroll-down-menü unter "Email senden mit:" ist ein anderer smtp-server eingestellt ist als in den Einstellungen von Mail selbst!!!! Dort ist natürlich nach wie vor der korrekte smtp-server angewählt.
- Die Fehlermeldung beinhaltet die Möglichkeit, den server zu ändern, aber im scroll-down-menü ist der richtige server nicht anwählbar, bzw. gar nicht vorhanden.
Wie kann es passieren, dass man von einem Tag auf den anderen keine mails mehr senden kann?
Vielen Dank schon mal,
M.