SMTP-server-googlemail offline “Drama im Mailaccount“

Toomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Ich benutze unter Yosemite Apple Mail und habe dort diesen schon länger erfolgreich genutzt.
Seit 2 Tagen kann ich nur noch Mails empfangen ,keine mehr versenden ,da im Account der googlemail smtp
als offline dargestellt wird.Habe alle Einstellungen geprüft ,erneuert, neu aufgesetzt,kein erfolg ,er steht immer
auf offline.
Da ich im Bereich noch recht neu bin ,benötige ich mal eure Hilfe ,bestimmt was ganz simples....:eek:
Wer hat oder hatte das gleiche Problem?
 
hm

geh doch über den SMTP server deines internetanbieters der SMTP server ist eigentlich egal welchen du nimmst! du kannst eine mail mit XY@google.com auch über einen SMTP server von T-online / 1&1 us versend.
 
Benutzername und Password auch bei smtp überprüft? Ist mir nach Passwortwechsel auch schon passiert, dass ich vergessen habe, das PW anzupassen!

Bildschirmfoto 2015-01-04 um 01.26.22.png
 
Googlemail hat doch neue gerätespezifische Passwörter eingerichtet. Sicher, dass es nicht daran liegt?
 
Erstmal Besten Dank für eure Hilfe.
Ihr werdet es nicht glauben ,aber ich kann ohne das ich was geändert hätte nach drei Tagen
wieder Mails senden.Denke es liegt an Gmail, denn ich hatte ja über Backup alten Zustand wieder hergestellt,und es ging trotzdem nicht.
Einen Tag später läufts wieder,und nein ,ich habe nicht Silvesternacht versucht was zu ändern, es war erst am 2.01.;)
 
Hallo,
bei mir ist genau das Gleiche
kann emails zwar empfangen bei gmail, jedoch nicht senden

auf meinem mac book
bei iphone und ipad funktioniert es

was ist da los? kann mir jemand helfen
 
… bei mir ist genau das Gleiche … kann emails zwar empfangen bei gmail, jedoch nicht senden …
Na offenbar nicht genau das Gleiche, denn der TE berichtet ja, dass es ohne sein Zutun nach drei Tagen wieder funktioniert habe.

Darüber hinaus ist deine Problembeschreibung leider etwas dürftig:

Welches Emailprogramm wird verwendet? Welche Version und welcher Updatestand dessen?
Seit wann funktioniert das Senden nicht mehr?
Wurden Änderungen an den Einstellungen im Emailprogramm getätigt?
Wurden andere Einstellungen (etwa bezüglich der Netzwerkverbindung) getätigt bzw. geändert?
Wurden veränderte Bedingungen beim Dienstleister aktiv?
Welche Maßnahmen wurden von dir bisher ergriffen?
Gab es Änderungen
 
Zurück
Oben Unten