smtp im ausland über wireless nutzen

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo.

ich bin gerade in australien und haben mein pb dabei. es funktioniert auch alles wunderbar, wenn ich im büro oder im hostel die verbindung zum internet aufbaue.

nur wenn ich versuche aus mail nachrichten zu versenden, dann klappt das nicht. ich habe via kabel in einem internetcafe es machen können. aber wenn ich über eine wireless-verbindung mache, dann kann nichts versendet werden. es ist sehr merkwürdig. im büro klappte es nicht und im hostel ebenso wenig.

woran kann das liegen? liegt es am router, netzwerk-sicherheit oder woran?
hier im hostel ist noch ein mädel, das mit einem pc online geht und über outlook ihre mails über gmx auch nicht versenden kann. sonst klappt aber alles, wie bei mir.
 
Es kann gut sein dass das Hotel die entsprechenden Ports gesperrt hat und daher weder POP3 noch SMTP funktionieren. Wie sieht es denn mit einem Webmailzugang zu deinen Emails aus - wenn dieser nicht gegeben ist einfach mal freundlich beim Hotel anfragen ob die Ports gesperrt sind und ob man sie nicht öffnen könnte.
 
also pop3 funktioniert. die mails lassen sich alle abrufen.
im büro konnte ich die einstellungen schon mal einsehen, und ich bin der meinung, das es eigentlich freigegeben ist.
 
es kann durchaus sein, dass das hotel wg. spammerei smtp gesperrt hat. du kannst aber mal versuchen, ob smtp über port 587 klappt, das wäre nach rfc 2476 auch ok. vllt haben die den port ja vergessen ;)

btw, ich würde selbst auch niemals nie nicht gästen erlauben, smtp zu benutzen. das kann riesenärger für den betreiber geben :eek:
 
Ich kenne das Problem. Deshalb logge ich mich direkt bei z.B. GMX online ein und versende die Mail über deren Seite. Das Senden per Mail Programm ist häufig unmöglich...
 
tatsache.

mit port 587 hat es geklappt.
das ist ja wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten