SMS von Nokia auf PC sichern! HILFE

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hallo,
ich brauche mal wieder dringend hilfe. Ich muss meine SMS von einem Nokia E51 irgendwie auf dem PC sichern mit der Möglichkeit sie dort zu lesen und auch zu drucken. Mit der Nokia PC Suite kann man die SMS ja nur sichern und dann auf das gleiche Handy zurückspielen.....das bringt mir nix.
Gut wäre es wenn es auch die Möglichkeit gäbe die SMS auf ein anderes Handy zu übertragen ein Nokia 6500 Slide.
Hat jemand einen Rat? Ach ja.....die Überschrift stimmt leider. Habe hier nur einen PC zur Verfügung keinen Mac.......der steht zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle noch im Bett?
 
Moin moin,

wenn Du die SMS gesichert hast, liegt die dann nicht als Textnachricht vor?
Vielleicht helfen Dir solche Tools weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: themaxxxeffect
Schau mal auf aikon.ch, da findest Du schon einiges an Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: themaxxxeffect
Schau mal auf aikon.ch, da findest Du schon einiges an Software.


Danke. Ist aber noch nicht das dabei was ich brauche. Also nochmal. Ich habe ca. 140 SMS im Posteingang und will die auf dem PC (nicht Mac) sichern weil ich mein Handy tauschen muss. Da das neue Handy ein anderer Typ ist fällt die Nokia Software flach denn damit kann ich die SMS zwar sichern aber dann nur auf den selben Typ zurückspielen.
 
Ich bezweifele das es so was geht (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

Die Software die ich bis jetzt gesehen habe ist jeweils für einen Hersteller geschrieben worden und nicht für andere kompatibel. Wenn du die SMS damit speicherst dann kannst du nicht mit einer anderen Marke diese Software benutzen. Jetzt könnte man sich denken das die SMSe von Hand aus der Software raus genommen werden können und in eine andere (für den neuen Hersteller) eingepflegt werden. Dies geht leider nicht weil diese Strukturen jeweils unterschiedlich behandelt werden.(Soweit ich weiß haben die Hersteller auch unterschiedliche APIs)

Android könnte in der Zukunft eine Lösung sein.
 
Zurück
Oben Unten