SMS von iMac schreiben

iPhone: Einstellungen > Nachrichten > SMS-Weiterleitung aktiviert für deinen Mac?
 
Was hat der Messenger für Facebook mit deinem SMS Problem zu tun?

Messenger für Facebook habe ich aber für Nachrichten habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe. Dies konnte ich jetzt machen
Funktioniert es denn jetzt, wo du SMS-Weiterleitung aktiviert hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und win2mac
Ich finden den Messenger für Nachrichten aktivieren für SMS schreiben auf dem iMac nicht. Messenger für Facebook brächte ich eigentlich nicht. Warum habe ich diesen aber für SMS nicht?
 
Hast du keinen Kollegen in der Nähe, der sich wenigstens ein wenig mit macOS auskennt? Wäre besser du holst du dir vor Ort Hilfe, so wird das wohl nix.

Was hast du die ganze Zeit mit Facebook? Wirst du wohl selbst installiert haben.
 
Das ist die NACHRICHTEN App, wo du SMS schreiben kannst... die GRÜNE App.

Bildschirmfoto 2023-11-19 um 14.23.07.jpg


Das links daneben ist der Facebook Messenger... den du aber NICHT für SMS brauchst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Danke für deine Geduld. Durch das Foto konnte ich im iMac auf die Taste F3 (wo ich alle Programme sehen kann) gehen und dort fand ich Nachrichten. Jetzt habe ich die Verbindung zum iPhon bekommen und kann SMS aus dem iMac schreiben. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin roh, dass ich nicht mehr alles über das iPhone schreiben muss. Auf der Tastatur vom iMac geht alles viel schneller und einfacher weil ich jetzt auch Links hinein kopieren kann.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen /* Link-Spam entfernt */
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alles nur, um hier den Link zur Jesus-Propaganda für alternative Krebs-Heil-Methoden hinterlassen zu können? Sowas widert mich an!
 
Die App "Nachrichten" sollte im Programme Ordner zu finden sein.

Eine Webseite "in der iCloud" gab es dafür nie...

Ups, viel zu spät, der Tab war noch alt...
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Workaround wäre:
Am Imac schreiben > an Iphone senden (oder syncen) > weiterleiten. :suspect:
 
Ja. SMS vom Mac oder iPad werden über das iPhone gesendet.

"Workaround" würde ich das jetzt nicht bezeichen.
Das ist eine normale Funktion des Apple Ökosystems.
Man muss lediglich die Geräte aktivieren die SMS über das iPhone senden dürfen.

iPhone -> Einstellungen -> Nachrichten -> SMS-Weiterleitung


Der Vorgang
Am Imac schreiben > an Iphone senden (oder syncen) > weiterleiten.
ist dann für den Nutzer mit "Am Imac schreiben" abzukürzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, erikvomland und dg2rbf
Wenn man am iMac nach Fertigstellung der iMessage die Entertaste drückt, wird die Nachricht auch von dort über das iPhone versandt. Alles kein Hexenwerk.
 
Bei mir funktioniert alles sehr gut SMS über meinen iMac zu senden. Nur muss dabei auch das iPhone eingeschaltet sein, sonst funktionier es nicht. Schön dass meine Posting geholfen haben dass auch andere lernen konnten SMS über den iMac zu senden was viel einfacher ist besonders wenn man Link einfügen will von YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frech Prinz of BA
t. Schön dass meine Posting geholfen haben dass auch andere lernen konnten SMS über den iMac zu senden was viel einfacher ist besonders
Wie kommst Du zu dieser Wahrnehmung?Wer in diesem Thread, ausser Dir, hat hier was gelernt?
Alle haben es geduldig versucht Dir zu erklären..
 
Ist schon richtig, ich fands für mich hilfreich.
Mir wars nicht bekannt und man denke auch an stille Mitleser, ob heute oder andersmal..
 
Zurück
Oben Unten