SMS via Mac eingeben und via Bluetooth per Handy versenden und verwalten etc.

A

Amigarianer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
294
Reaktionspunkte
29
Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne auf meinem MacPro SMS eingeben und via Bluetooth per Samsung Wave 8500 (hat SMS Flat) an den Empfänger senden. Auch sollen die SMS mittels des Programms exportiert, gesichert usw. werden.

Lt. Tante Google habe ich das Programm bluephoneelite 2 gefunden (ist aber eingestellt/ kann nicht mehr gekauft werden), somit meine Frage - welches Programm bietet sich da als Alternative an?

Für jeden Tipp dankend

Amigarianer
 
Bei mir verrichtet dieses Widget zuverlässig seinen Dienst.
Wichtig: Falls es Schwierigkeiten geben sollte, aktiviere in den Systemeinstellungen bei „sharing“ „Bluetooth-Sharing“.
 
@Mac-Mau

Danke sehr, das ist schon einmal ein Ansatz.

@All

Weitere Vorschläge?


Andere Alternativen
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass das Versenden früher einfach über das Adressbuch ging.
Wenn das Telefon mittels Bluetooth verbunden war, musste man den entsprechenden Kontakt wählen und konnte dann die SMS aus dem Adressbuch heraus versenden.
Ein SMS-Managment war aber nicht möglich.
Da ich das schon ewig nicht mehr benutzt habe, kann ich auf Anhieb nicht sagen, ob das noch geht :(
 
@raschel
Das war eine Funktionalität von 10.4 Tiger, die man in 10.5 warum auch immer gestrichen hat.
 
UUps, wenn das noch in 10.4 war, ist' s tatsächlich schon eine Weile her, dass ich das genutzt habe ...
 
Es gab mal das Dashboard-Widget "Emit SMS", welches inzwischen nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein anderer Entwickler hat daraus ein Adressbuch-Plugin gebaut, so dass es (fast) wieder wie zu 10.4-Zeiten direkt aus dem Adressbuch funktioniert.

http://sigmaris.info/blog/?p=43
 
Zurück
Oben Unten