SMS Versand und Mac...

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ihr mir bei meinem Anliegen etwas helfen könnt.

Da ich künftig SMS von meinem iMac verschicken möchte bräuchte ich euren Rat.

Nachdem ich hier nun einiges über darüber gelesen habe, dass man entweder SMS
per Widget (z.B. Simsen) heraus verschicken kann, oder per Handy, welches mit
dem Mac über Bluetooth verbunden ist, weiss ich net so recht welche der beiden
Lösungen die Bessere wäre.

Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich mein Handy (SE K800 bzw. Nokia E51)
verwenden oder die Widget Lösung benutzen soll.

Falls Handy, sollte es ja mit beiden keine Verbindungsprobleme zwischen Handy und iMac geben.

Falls Widget, über welchen Anbieter sollte ich die SMS laufen lassen.

Habe mir auch schon überlegt, dass ich mein Free Mail Account bei GMX upgrade, da hätte ich
dann zumindest 50 bzw. 100 (je nach Tarif) inkl. SMS pro Monat.

Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. wie macht ihr es...???

Würd mich sehr über Ratschläge freuen...
 
Hallo Neptun, vielen Dank für den Tip.

SMS Mac schaut gut aus und so wie es ist kann man da ja auch die eigene Nr. als Absender eingeben.
 
Hallo Neptun, vielen Dank für den Tip.

SMS Mac schaut gut aus und so wie es ist kann man da ja auch die eigene Nr. als Absender eingeben.

Du kannst eine beliebige Nummer und sogar deine email-Adresse eingeben.

Gruß, neptun
 
Das ist doch spitze, ich glaub so werd ich es machen... :jaja:
 
@ balufreak

Nutzt Du Luscious SMS in Verbindung mit Deinem Handy oder mit einem SMS Anbieter...???
 
@ balufreak

Nutzt Du Luscious SMS in Verbindung mit Deinem Handy oder mit einem SMS Anbieter...???

Ich habe es in Verbindung mit meinem SE w810i verwendet (senden und empfangen).
Jetzt habe ich ein iPhone und mit dem kann man noch nicht senden. Aber benutze es auch mit einem SMS anbieter (xtrazone.ch).
 
hi
du kannst ansonsten auch tree-sms kaufen im luscious sms (im integrierten store). du kannst dann ebenfalls deine nr als als absender eingeben. gibt auch 3 sms zum testen bzw. um deine nr zu validieren. ;-)
gruss phil
 
@ balufreak
@ mac_iceman

Auch euch beiden vielen Dank für die Tipps mit Luscious SMS und Tree-SMS.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem SMS-Client für den Mac.
Da ich bereits das GMX Premium-Paket habe, GMX selbst seinen Client nur für Windoof anbietet, und ich doch ganz gerne bei GMX bleiben würde, an der Stelle die Frage: Kennt jemand da noch eine Alternative für GMX???

Danke

EDIT: Hat sich erledigt. Habe das Widget gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Einherjar

Du kannst doch GMX weiternutzen, gibt doch widgets für den Mac die mit GMX klarkommen.

Beispielsweise Simsen, oder das hier vorgestellte Luscious SMS soll mit GMX harmonieren.
 
das gmx plugin fürs luscious sms funktioniert gerade nicht. die haben was an der seite umgestellt. ich bin aber daran das problem zu beheben und hoffe dass heute abend ein update für das gmx plugin zur verfügung steht.

viele grüsse

philippe
 
irgendwie schaff ich es nicht, dass luscious über mein se k800i sendet. er hat alle sms donwgeloadet. aber wenn ich auf neue nachricht klicke, dann will er dass ich n konto erstellen. das will ich nicht, da ich über mein handy senden will.

hat mir jemand rat?

PEACE
 
hallo makean
geh doch mal in die einstellungen und füge einfach ein konto hinzu (mit leeren angaben). danach wird er nicht mehr motzen wenn du eine neue nachricht öffnest. ist bereits auf der to-to liste dass telefone auch als konten gehandhabt werden und dieser schritt nicht mehr nötig ist. damit du übers telefon senden kannst musst du dich via BT verbinden, erst dann wirst du im account pop-up (im nachrichtenfenster) dein telefon sehen.
 
@ Einherjar
GMX Plugin sollte nun wieder laufen :) kann via dem internen plugin-manager heruntergeladen werden.
 
Hi,

ich will mit Luscius SMS weder den Tree-Dings da nutzen noch sonst irgend ein Plugin, sondern nur ganz einfach SMS per Bluetooth versenden ...


Ich kann aber das Mobiltelefon nicht auswählen, im Nachrichten-Fenster ist stets nur "My Account" verfügbar.

Wie mach ich das?:confused:

Edith Piaf: Okay, ich habe das Handy nicht verbunden, mein Fehler. Aber: Wie kann ich mein Handy als Standard zum Versenden festlegen, ohne immer "My Account" wegklicken zu müssen?
 
@DerNeffeJolesch
ja ich weiss ist etwas verwirrend zur zeit.
wenn nur my account steht bist du nicht mit dem telefon verbunden. klicke mal dein tel an und drücke auf verbinden. danach läd er alle sms und du solltest im pop-up zusätzlich den namen deines tel. sehen
 
Zurück
Oben Unten