SMS und mehr mit welchem Handy

thomas76530

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich besitze ein PB P4 1.33 mit mit integriertem Bluetooth.
Da ich viele SMS verschicken, würde ich das gerne über das PB machen.
Brauche da ein Handy das auch Bluetooth hat. Hat jemand da schon Erfahrung mit? Was sollte ich da für ein Handy nehmen? Welche Software empfehlt Ihr zum Schreiben der SMS?
 
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung beim Handy helfen und da lautet mein Tip Sony Ericsson k700i oder T610/630. Hatte mit keinem dieser Handys bisher Stress am Mac und er hat sie sofort erkannt. Einziger Nachteil ist das beim synchen die Adressen nicht übertragen werden. Liegt aber wohl nur zum Teil an Appel, da SonyEricsson zumindest bei den T6x0er Modellen kein Adressfeld im eigentlichen Sinn in dem Telefonbuch zur Verfügung stellt, welches synchronisiert wird. Das k700i hab ich nur mal fünf Minuten ausprobieren dürfen, aber die Forenberichte lassen den gleichen Schluß zu.

Überrascht war ich vom Siemens S55 eines Bekannten. Da wurden sogar die Adressen synchronisiert und auch hier war die Erkennung problemlos.

Welche Software du dann zum SMS schreiben nehmen kannst und wie es weitergeht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe und die SMS klassisch per Handytastatur tippe.
 
thomas76530 schrieb:
Hallo zusammen,
ich besitze ein PB P4 1.33 mit mit integriertem Bluetooth.
Da ich viele SMS verschicken, würde ich das gerne über das PB machen.
Brauche da ein Handy das auch Bluetooth hat. Hat jemand da schon Erfahrung mit? Was sollte ich da für ein Handy nehmen? Welche Software empfehlt Ihr zum Schreiben der SMS?

hi,ich benutze ein SE T610 (Sony)
die software ist im adressbuch integriert.
bin zwar kein freak, bei mir funktioniert es so:adressbuch öffnen, evtl das bluetooth zeichen im oberen fensterteil aktivieren, teilnehmer auswählen, auf mobiltelefon klicken, es erscheint ein menü, auf sms-nachricht klicken, es erscheint ein fenster, in das du die nachricht tippst, senden und fertig.
allerdings wird die nachricht im handy nicht gespeichert,
dafür kann man einkommende nachrichten unter dem entprechenden absender speichern.
:)
 
Handy:
Im Prinzip jedes mit Bluetooth, allerdings gibts mit Nokia immer wieder mal Probleme, wo hingegen SonyEricsson sehr gut funktioniert.

Grüße,
Flo
 
Topp !!!

SUPER !!!
Danke. Auf dieses Forum kann man sich einfach verlassen !!! :)
 
Gegessen wird zu Hause....

Oder wir schauen einfach mal ins FAQ Forum. ;)
 
Eintragung ins Adressbuch???

.... Ich habe mir dieses waaaaaahhhhnnnnsinns T610 gekauft !!!!
Das ist der Oberhit !!!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Handynummer ins Adressbuch eintragen muss, damit ich mit meinem PB SMS verschicken zu kann?

0170/345354 oder 0170-4534535 oder 017034535 ?

also mit Sonderzeichen, oder muss ich sie total weglassen?

Könnte Euch umarmen....bin ich froh, dass ich von Windows weg bin !!!

Alleine wie man hier miteinander umgeht...wie freundlich....das findet man in keiner Windows-Newsgroup
 
Du mußt die Nummer im Stile von 0170345535 eintragen. Mein Handy weigert sich im normalen Modus ohne Kopplung an den Mac auch wenn es irgendwelche Sonderzeichen in Rufnummer hat die SMS zu versenden.
 
Zurück
Oben Unten