SMS über Adressbuch mit S65 funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von FrediFredsen, 27.07.2005.

  1. FrediFredsen

    FrediFredsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    So Guten Tag!

    Mich hat es ewig genervt, dass die SMS-senden Funktion des Adressbuches mit meinem S65 nicht funktioniert.
    Ich habe mich dann mal auf die Suche nach dem Grund begeben und war erfolgreich...

    So gehts:

    1) Paketinhalt des Adressbuches Anzeigen lassen
    2) Dann auf Ressources
    3) Telephony suchen und Paketinhalt anzeigen lassen
    4) Dann auf Ressources
    5) Dann ABDeviceCommandSet.plist öffnen
    6) Unter (1) findet sich das S65
    7) Dann steht da: ABSendSMS (!)
    8) Dann aus AT+CMGS -> AT+CMGC machen

    Fertig. Bei mir klappt das wunderbar. Hat nur ewig gedauert, an die AT Kommandos dranzukommen...

    Bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2005
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo FrediFredsen,

    ist Dir bei der Suche nach Deinem Problem ein AT Kommando bezüglich Fax untergekommen?

    Ich habe folgendes bei Apple gefunden.
    Mit meinem K700i funktioniert es nicht, obwohl es angeblich ein Daten/Fax-Modem besitzt. Alles andere geht...

    Jetzt suche ich eine Befehl um das Modem auf Faxfähigkeit zu prüfen.

    Gruß Andi
     
  3. FrediFredsen

    FrediFredsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Ich habe mir auf der Siemens Entwicklerseite eine 131 !!! Seitige Beschreibung der Kommandos besorgt. Entweder du schreibst mir deine Email Adresse als PN und ich schick es dir dann, oder du suchst mal nach Entwicklerseiten für Sony...
    Fredsen
     
  4. cilly

    cilly Gast

    Ist das unter Panther?
     
  5. FrediFredsen

    FrediFredsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Ich habe Tiger drauf, sollte aber IMHO auch unter Panther funktionieren. So wie ich das sehe muss man nur die AT-Kommandos an sein Handy anpassen. Um zu sehen ob die Kommunikation zwischen Mac und Handy damit funktioniert, kann man ZTerm verwenden. In den anderen Threads steht, wie man das testet.
    Die Kommandos bekommt man auf den Herstellerseiten, die 130 Seitige Liste von Siemens kann ich bei Bedarf auch per Mail verschicken...
     
  6. cilly

    cilly Gast

    Ich wüsste nur zu gerne, wo du das Siemens siehst? In meiner 10.4.2 Installation sehe ich nichts von Siemens... Auch kann ich die Datei ABDeviceCommandList nicht finden. Eine ähnliche Datei namens "ABDeviceCommandSets.plist" gibt es jedoch. Kannst du bitte mal den ganzen Pfad posten?
     
  7. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    cool, danke. Werds gleich mal ausprobieren wenn ich mein iBook wieder zum laufen bekommen hab...
     
  8. FrediFredsen

    FrediFredsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    So, habe es geändert.
    Bei mir steht das Siemens S65 unter Punkt 1.
    Wenn es nicht da ist, dann einfach auf "New Child" klicken und da das S65 eintragen....
     
  9. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Wie wo was?
    Kannst du das bitte nochmal etwas näher erläutern? Danke!
     
  10. cilly

    cilly Gast

    Ja, würd' ich auch gerne wissen, warum bei dir Siemens schon drin stand...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen