SMS empfangen für lau

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla die Herrn, ich bin auf der Suche nach einem Programm/Widget oder ähnlichem mit welchem ich SMS für kein Geld empfangen kann. Wahrscheinlich ist sowas auch überhaupt nicht Rentabel oder es gibt sowas im Kontingent. Mit directbox.com hab ich zumindest schonmal die Möglichkeit welche rauszuschicken (10 Monat/frei). Aber wie schauts beim Empfangen auf meinen Rechner aus? Funktioniert doch alles irgendwie über E-Mail wenn ich mich nicht täusche. GMX oder jeder andere E-Mail-Futzi bietet das für ein bestimmtes Entgeld an.

Ich hätte es aber, so unverschämt wie ich bin, gerne umsonst...
Habt ihr en paar Tipps?

Vielen Dank im Voraus...
 
sms EMPFANGEN kostet doch nie geld :confused:
hast du ein handy?
 
bitte klär mich auf :confused:


ich zahle doch nicht, wenn mir wer ne SMS schickt
 
du kannst dein handy per bluetooth mit dem rechner verbinden...
oder so was wie das sms an icq benutzen...
 
Nein das habe ich eben nicht und habe auch nicht vor eines anzuschaffen...

---nicht und nie im Besitz eines Handys---
 
schick dir mal bzw. lass dir mal eine SMS aufs Festnetz schicken :hehehe:

zumindest in Österreich geht das :rotfl:
 
das geht natürlich auch, bloss wenn das festnetz gerät so was nicht empfangen kann, dann bimmelt immer das telefon und man kriegt die vorgelesen ;)
 
oneOeight schrieb:
das geht natürlich auch, bloss wenn das festnetz gerät so was nicht empfangen kann, dann bimmelt immer das telefon und man kriegt die vorgelesen ;)


das ist ja das geile :D
 
na den Witzesmili hab ich nun aber nicht verstanden. Auch mit meinem uninformierten Telekommunktationsstand habe ich darüber gelesen, dass das in Dtl. schon lange verfügbar ist...
 
die Sache ist aber diese: ich hätte die SMS-Geschichte gerne auf meinem Comp und nicht per Festnetz... wie halt ne E-Mail oder ne ICQ-Nachricht <bla>
 
es klingt halt nur irre komisch, wenn man eine SMS vorgelesen bekommt vom Automaten, verstehen tut man nix, aber man lacht :D
 
jap stimmt schon... deswegen würd ich die Sache lieber lesen können ohne ein entsprechendes Endgerät an der Telefonbuchse, ein Handy oder immense Kosten am Monatsende...
 
Wenn du kein Handy hast, warum willst du dann Handyfunktionen nutzen? Ich mein entweder oder, oder?

K, verwirrt
 
verwirrt?!?... mal im übertragendem Sinne gesprochen: Ich bin lesbisch und möchte keinen Mann haben. Trotzdem möchte ich die Funktion nutzen ein Kind zu bekommen. Irgendwie möchte das aber mit meiner Freundin nicht klappen... verständlich?
Hey fürs Protofoll: bin nicht w!
 
Hol dir eine Prepaidkarte (damit hast du eine Nummer) und ein billiges Second Hand Handy und du kannst SMS gratis empfangen. Du musst ja nicht senden, wenn du das nicht willst.
 
Die SMS-Funktion wurde halt nun mal für Handies erfunden. Ich wills dir ja nicht ausreden, aber wenn du SMS auf dem PC lesen/schreiben willst, muss es irgendwo im Internet (im übertragenen Sinne) einen Server geben, in dem eine Simkarte steckt und der die SMS via TCP/IP entgegennimmt und weiterschickt. Das kostet dann halt Geld bei irgendeinem Netzbetreiber und das bekommst du nicht geschenkt.
 
mal ne Frage. an welche Nummer soll denn die SMS gesendet werden, die du zu empfangen gedenkst, wenn du kein Handy hast?

um Kurznachrichten am Computer zu empfangen gibts email...
 
Ich möchte, sowas aber auch. Ich hasse die Shice kleinen Tasten am Handy, was mir aber noch viel wichtiger wäre meine Telefonate über den Computer zu bekommen. Also wie ein Skype-Anruf aber ohne das der andere vom PC aus anruft. Oder ich vom PC aus auf ein Festnetz anrufe aber trotzdem meine Flat nutze
 
bwzler schrieb:
mal ne Frage. an welche Nummer soll denn die SMS gesendet werden, die du zu empfangen gedenkst, wenn du kein Handy hast?

Rein prinzipiell geht das schon. Ich hab eine O2 Surf@Home UMTS Box. Das ist reines UMTS, kein Telefon. Ich kann damit nicht telefonieren, nur surfen. Aber ich kann trotzdem auch SMS emfangen und senden über den Rechner ;) Naja, und gratis ist das auch nicht ;)
 
wie waers denn wenn derjenige dir einfach eine email ueber sein handy schickt...
 
Zurück
Oben Unten