Smoothes PDF Workflow

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
129
Schön, hier auch eine Sparte zur Schnittstelle Android zu haben.

Aus Interesse und Experimentierfreude habe ich mir ein Android Smartphone (realme GT2 ME) gekauft. Dabei habe ich versucht, google soweit möglich -nein, kein freies System aufgespielt, auszuschließen. Klappt soweit gut und dazu habe ich mich auch diversen FOSS Apps bedient.

Zum Thema;
ich komme beim PDF Workflow, so wie ich es bei iOS gewohnt bin, nicht weiter. Meine Werkzeuge sind PDF Expert und Scanner Pro, beide (ohne abo) aus dem Hause Readdle. Also scannen, Blattformat einrichten, ggf. kleinere Korrekturen und an PDF Expert übergeben um damit a) meine PDF zu archivieren und b) zu arbeiten, sprich, markieren, unterschreiben, Seiten neu anordnen..

Mir kommts vor, als wenn das Arbeiten mit PDF mit Android nicht vorgesehen ist, denn den Android Foren scheint es kaum jemanden zu interessieren. Und wenn, dann sinds recht umständliche Apps und Vorgehensweisen.

Frage;
Vielleicht hat sich einer der MacUser einmal mit dem gleichen Thema beschäftigt und mag hier seine Erfahrungen teilen. Ggf. einen Tipp welche Apps er/sie nutzt?
 
Zurück
Oben Unten