smb share auf sbs 2003 mit mac os x öffnen

Diskutiere mit über: smb share auf sbs 2003 mit mac os x öffnen im Mac OS X Forum

  1. AIRNESS

    AIRNESS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2005
    hallo leute!

    habe das problem, dass die authentifizierung mit einem mac os x auf einem windows small business server 2003 share nicht funktioniert.

    befehl den ich eingebe lautet: smb://ip_adresse/freigabename

    danach kommen die anmeldeinformationen mit domain / benutzer / passwort.

    als antwort bekomme ich immer, dass der user oder das passwort falsch sind. beides habe ich jedoch überprüft und die passen.

    weiß vielleicht jemand von euch, was ich falsch machen könnte? brauche dringend hilfe.

    thx im vorhinein.

    lg airness
     
  2. shortcut18

    shortcut18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2006
    Hi,
    Das Problem hatte ich letzte Woche bei einem Kunden. Da musst Du am Server bei den Sicherheitseinstellungen die Option "Anmeldung immer digital signieren" oder so ähnlich deaktivieren, dann kann man sich auch mit OSX anmelden.

    Siehe auch Hier und hier (letzter Post)

    "gpupdate" danach nicht vergessen. Die Kommunikation der XP und 2000er Clients mit dem Server in diesem Netz war von der Änderung nicht beeinträchtigt.

    HTH,
    Rüdiger
     
  3. AIRNESS

    AIRNESS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2005
    hallo!

    hab die domain policy gerade übernommen.
    funkt bestens! danke für deine rasche und super hilfe

    lg airness
     
  4. shortcut18

    shortcut18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2006
    Keine Ursache.

    @Admins: Das wäre doch eigentlich eine FAQ, die wenigsten werden eine homogenes Netzwerk haben. Bin erst seit gestern hier angemeldet, da fehlt mir ein wenig der Überblick. Ein Klick auf FAQ in der Navigation leitet mich auch immer zu einem Suchfeld...

    Ciao,
    Rüdiger
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Es gibt genau genomen zwei FAQ Bereiche bei macuser.de
    Einmal die FAQ über die macuser.de Seiten in der Navigationsleiste.
    Unten gibt es auch Links zu verschiedenen Unterbereichen, die Du wohl übersehen hast.

    Und dann gibt es da noch das Forum MacUser Tipps und Tricks (FAQs)
    Hier können Benutzer (wie z.B. Du) eben Tips und Tricks posten, zu Fragen die immer wieder auftauchen.

    Und ja, Du hast Recht, das wird immer wieder gefragt.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn jemand die erforderliche Prozedur Schritt für Schritt beschreibt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - smb share auf Forum Datum
SMB Share mounten - Ordner fehlen und Schreibrechte sind weg Mac OS X 06.01.2015
Dateizugriff auf gemountetem SMB-Share Mac OS X 13.01.2014
Bekomme keine Rechte auf SMB Share Mac OS X 18.01.2012
SMB share auf Mac OS X und Active Directory Users Mac OS X 28.10.2010
Dateinamen auf SMB Share grau Mac OS X 25.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche