SMB Mount beim Booten

M

Manuel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach einer Möglichkeit NAS Laufwerke via SMB zu mounten bevor ich mich anmelde da das starten via Script beim login zu lange dauert und Itunes schneller startet und anzeigt das alle Dateien nicht gefunden werden, also muss ich es immer beenden und neustarten damit die Ausrufezeichen weggehen.
Ein Script um alle Laufwerke korrekt zu mounten habe ich.
Kann ich das irgendwie über Launchdemons lösen oder ählniches?
Es gibt nur einen User am MAC und es sollten alle Laufwerke verbunden sein wenn ich mich anmelde.
Meine Programmierkenntnisse sind nicht die besten... nur zur info :)

wäre sehr dankbar für Hile! Nutze Sierra
 
Hallo,
probiers mal mit afp oder nfs und nicht smb.
Oder iTunes manuell starten, wenn NAS Laufwerke gemountet sind ;)
 
Ich denke nicht, dass das mounten von Laufwerken funktioniert bevor sich jemand am Mac anmeldet..
Wie soll der Mac denn wissen, wer sich da anmelden möchte.....?
Ausser über ein Script, das beim booten schon ausgeführt wird - aber mit welchem User ?

Gruss,
Frank
 
Launchd-Doku lesen! Es gibt extra Systembezogene Startscripts die nicht speziell auf user abzielen und es gibt Startscripts je user die bei seinem Login ausgeführt werden können.

Ggf. gibt es aber noch andere die zielführender sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankST
Launchd-Doku lesen! Es gibt extra Systembezogene Startscripts die nicht speziell auf user abzielen und es gibt Startscripts je user die bei seinem Login ausgeführt werden können.

Ggf. gibt es aber noch andere die zielführender sind.
Ok, wieder was gelernt! Vielen Dank für den Link !
 
Ein Script um alle Laufwerke korrekt zu mounten habe ich.
schreib hintendran im erfolgsteil/zweig einfach "tell app iTunes to launch", wenn es ein Applescript ist, andernfalls etwas adäquates.
 
Zurück
Oben Unten