SmartHome Kit: Steuerung von draußen

kraemjo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach dem Update auf IOS10 möchte ich gerne über mein AppleTV4 und/oder 3 meine Hue Lampen fernsteuern. Alle Lampen werden korrekt im der Home-App dargestellt und innerhalb des Lan's funktioniert dies auch zuverlässig.
Nun möchte ich aber auch wenn ich unterwegs bin die Lampen an-/ausschalten.
Was muss ich einrichten damit dies funktioniert?

Mein iCloude/iTunes-Account ist auf allen Geräten der gleiche. Home ist auch für die iCloud aktiviert.
Mein AppleTV Logo ist auch im Menüpunkt "Automation" der Home-App schwarz und fett abgebildet.

Was muss ich sonst noch tun damit die Fernsteuerung funktioniert?

Danke schonmal vorab für Eure Tip's

Jörg
 
Was muss ich sonst noch tun damit die Fernsteuerung funktioniert?

Das müsste theoretisch direkt funktionieren wenn iCloud und Schlüsselbund für die iCloud eingeschaltet sind.
Zumindest tut es das hier. Auszuschließen ist aber nicht das z.B dein Internet-Router die entsprechenden Netzwerkports blockiert.

Sofern aber alles andere bezügl. der iCloud funktioniert..
 
Ist denn die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Nicht die Zweistufige) aktiviert?
 
Hallo,

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe nun nochmal am AppleTV4 mich von der iCloud ab/angemeldet und zum Sync des Schlüsselbundes bei allen iOS Geräten ebenfalls. Und siehe da, es funktioniert. Was man auch berücksichtigen sollte, seit iOS10 funktioniert der externe Zugriff nicht mehr mit AppleTV3.
 
Ich habe nun nochmal am AppleTV4 mich von der iCloud ab/angemeldet und zum Sync des Schlüsselbundes bei allen iOS Geräten ebenfalls. Und siehe da, es funktioniert.

Das war ja dann "wie immer". Nicht die Schuld des Anwenders.


Was man auch berücksichtigen sollte, seit iOS10 funktioniert der externe Zugriff nicht mehr mit AppleTV3.

Ich habe nur die Befürchtung das die Anwender daraus nichts lernen werden.

Ansonsten ist das einfach Willkür dem Anwender gegenüber.
Dafür gehört Apple getreten das der Schuh stecken bleibt.

Viel schlimmer noch ist das der deutsche Käufer auf den deutschen Seiten noch immer nicht darüber Informiert wird.
Zumindest war das gestern noch so.

Hoffentlich gibt das ein paar Klagen für den Fall das sich gerade noch jemand ein AT3V für oder wg. HomeKit gekauft hat.
Denn das Gerät erfüllt nicht mehr die Voraussetzungen.
 
Zurück
Oben Unten