Smart sleep geht ab und erst nach PRAM Reset

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Freunde, ich habe meinen iMac schon einige Jahre, 5 glaub ich:rolleyes:
Nun muckt er hier und da schon mal. Doch nun ist mir aufgefallen, dass er das Programm oder Systemtool SmartSleep ab und zu erst geht, nachdem ich einen PRAM Reset durchgeführt habe.

- ich habe mir SmartSleep installiert, da ich zwei externe HDDs an dem iMac angeschlossen habe und diese über eine Master Slave Steckdose laufen lasse, normalerweise geht der iMac ja wieder aus dem Ruhezustand , wenn den HDDs der Saft abgedreht wird und mit dem SmartSleep kann man das verhindern -

Heute wieder, ich wollte ihn wieder zum schlafen bring und Zack war er wieder an. PRAM Reset durchgeführt. Ruhezustand ausgewählt , schon ging es.

Was hat das zu bedeuten ???? :confused:
Muss ich mir Gedanken machen ?

Gruss
Volker
 
Passt denn Smartsleep überhaupt noch zu deinem System?
Hast du schon andere eventuell neuere Programme getestet?
Das ein pram reset bei deinem Problem, das eigentlich die smc betrifft hilft ist ungewöhnlich.
 
Passt denn Smartsleep überhaupt noch zu deinem System?
Hast du schon andere eventuell neuere Programme getestet?
Das ein pram reset bei deinem Problem, das eigentlich die smc betrifft hilft ist ungewöhnlich.

Hat bisher eigentlich immer funktioniert, was gibt es denn da noch?

Habe etwas gefunden, kenne mich nur nicht so mit dem Terminal aus
Muss ich diesen Befehl einfach im Terminal eingeben und es ist das gleiche wie der hibernate Mode beim Smart sleep ?

sudo pmset -a hibernatemode 1
Edit. Habe einfach mal Smart sleep gelöscht und den Befehl ins Terminal eingetragen.
Ruhezustand angeklickt, Zack ..... Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten