Smart Keyboard Folio reinigen? (iPad Pro 2018)

josh_

josh_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
142
Hallo Gemeinde,

Aktuell habe ich ein Smart Keyboard Folio fuer mein 11” iPad Pro (2018) in Gebrauch. Mich nervt absolut, wie leicht die Aussenseite der Huelle schmutzig wird. Das ist fuer mich ein absoluter Fingerabdruck-Magnet, sieht einfach mega eklig aus. Zudem nimmt es alles auf, wo man es drauf stellt (Fussel & sonstiger leichter Schmutz). Laut Apple Seite soll man es nur mit nem feuchten, nicht fusseligen Tuechlein reinigen. Das hilft gegen Fett quasi gar nicht.

Jemand ne Idee bzw. ne funktionierende Loesung, ausser das Folio nur noch mit Handschuhen anfassen? ;-)

Merci!
 
Jetzt kommen gleich Leute welche Dir erzählen, dass du halt nichts essen solltest bevor du das Ding angreifst - und sowas wie fettende Haut exisitiert sowieso nicht im Apple-Universum :D

Verhindern wirst du es nicht können. Die Oberfläche ist so (scheisse) wie sie eben ist. Wenn du mit nem feuchten Mikrofaser Tuch drüber gehst sollten die Rückstände aber schon verschwinden oder?
 
... wenn die Oberflaeche nur verflecken wuerde, nachdem ich was (fettiges) gegessen habe, waere ich ja total zufrieden :D

Einfache Flecken gehen sogar mit einem trocknen Mikrofaser Tuch weg, aber haertere Flecken nicht. Nass auch nicht wirklich. Daher hatte ich auf einen “Geheimtipp” gehofft.

Alternativ kann ich ja nach und nach Apple Sticker auf die Flecken kleben :rolleyes:
 
Also meines sieht bis jetzt noch ganz gut aus was schmutz anbelangt, aber sollte es mal dazu kommen das ich es abwischen möchte hätte ich es ohne groß nachzudenken mit einem Zewa und Glasreiniger sauber gemacht. So mach ich fast alles sauber.
 
Also meines sieht bis jetzt noch ganz gut aus was schmutz anbelangt, aber sollte es mal dazu kommen das ich es abwischen möchte hätte ich es ohne groß nachzudenken mit einem Zewa und Glasreiniger sauber gemacht. So mach ich fast alles sauber.

Alkohol und Gummi ist auf Dauer keine gute Kombination.

Ich würde es mit einem feuchten Bildschirmreinigungstuch versuchen, die greifen normal keine Kunststoffoberflächen an, damit mache ich auch das Smart Cover von meinem iPad sauber, das klappt in der Regel ganz gut.
 
Ich nehm so einweg Tücher (sind leider nicht sehr umweltfreundlich) WC5 aus dem REWE - die sind in der Regel auch fettlösend. Allerdings wische ich danach mit einem trockenen Tuch ab - also nicht einwirken lassen.
 
Danke für die Antworten... :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten