Smart Cover oder Case?

OscarM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Falls ihr eine Hülle für euer ipad habt - findet ihr die mit oder ohne Schutz der Rückseite sinnvoll?
Welches habt ihr?
Das Smart Cover gibts ja noch im Apple Store, das Case nicht mehr :kopfkratz:
 
Da ich es mit zur Arbeit nehme und auf dem weg dort hin auch arbeite, habe ich ein sog. Smartcase für mein iPad gekauft!
Wenn ich es nur zu Hause benutzen würde, hätte ich mir nur ein smartcover gekauft. Das iPad fühlt sich ohne smartcase einfach mal richtig richtig gut an, ebenso wie das iPhone, eigentlich schade, dass ich es in ein smartcase stecken muss, würde in meiner Tasche aber leider recht schnell Kratzer bekommen und auf Arbeit auf dem lehrerpult ebenso.

Das iPhone steckt in der Hosentasche, da braucht's keine Hülle.
 
Hallo Switcher80,

ja, ich dachte mir auch, dass diese sanfte, weiche, smooth Gefühl des iPads durch eine allumschließende Tasche verloren geht. Es ist wunderbar, das Teil in der Hand zu halten.
Ein sensorischer, haptischer Genuss.

Jedenfalls soll es täglich zur Arbeit hin und wieder zurück, also Schutz doch nötigt.

Ich habe folgendes bestellt:
http://www.amazon.de/KAVAJ-Ledertas...PG/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1348430545&sr=8-11

Sieht edel aus, entspricht also dem Stand/Niveau des iPads und kostet sogar 20,- weniger als das Lederteil von Apple persönlich :)

Hoffe nur, dass es keine Probleme mit der Abwärme bzw. deren Abstrahlung von der Metallrückseite geben wird. Denn die ist ja nun bedeckt...
Da hatten sich die Ingenieure ja was bei gedacht, als sie die Gehäusehülle aus Metall machten (vgl. neue iMac mit Metallrückseite statt Plastik)
 
Wegen der Wärme musste dir keinen Kopf machen, bleibt alles im normalen Bereich, etwas wärmer wird es natürlich aber nur max 1-2 Grad Celsius.
 
Moin,

ich habe mir das Smart Case geholt. Bei meinem iPad 1 hatte ich die Apple Hülle und nach intensivster Nutzung sieht das Gerät heute noch so aus wie damals (was den Weiterverkauf positiv beeinflusst).
Was ich bei dem Smart Case leider feststellen muss, ist, dass die linke Seite (also am "Scharnier") anscheinend nicht passgenau ist; das iPad rutscht immer ein Stück raus. Habe mit einem Mitarbeiter im Apple Store gesprochen und er kannte das Problem.

Ich werde das Case zurückbringen und nach einer neuen Lösung suchen.
 
Ich habe nur das Smartcover, da ich ein iPad-Dock habe und dort hin und wieder das iPad drauf platzieren will. Das geht aber nur ohne Case und Cover. Das Cover kann ich also schnell abnehmen und draufstecken.
Zudem mag ich auch mal das iPad einfach so in der Hand haben, ohne alles. Ich bevorzuge das SmartCover :)
 
In der Tat der Wakeoff-Mechanismus funktioniert nur sehr mangelhaft. Werde es wohl wieder zurückgeben.
 
Moin
Also ich hatte erst ein Case , wo man beides auch einzeln nutzen konnte, sprich Backcover und smartcover einzeln, aber die Qualität war echt bescheiden. Hersteller kann ich garnicht mal sagen. Habe mir jetzt ein smartcase von Apple geholt und bin sehr zufrieden. Wakeoff Mechanismus klappt natürlich ausgezeichnet. Klar der Preis ist ein wenig deftig, aber ich Kauf mir ja nicht jede Woche ein neues.
MfG
 
Zurück
Oben Unten