smack ya book ya

emmmmmi schrieb:
ich habs auch mal auf meinem iBook ausprobiert und ich bekomme im Terminal nur folgende meldung "Simulating" AMS in Software ..

Was sagt mir das?! :)

//edit

hat sich erledigt .. funktioniert alles bestens ;)

dann darfs du mir gerne verraten wie du dass gelöst hast... ich wollte etwas ändern und nun komme ich da auch nicht mehr weiter:D

gruss nicketter
 
Die lösung war bei mir recht simpel. Ich hab alles entfernt was damit zu tun hatte, habs neu runtergeladen und in / eingefügt.
Dann einmal neugestartet und dann hat alles geklappt.
desktop manager aus /smackbook gestartet -> terminal -> cd /smackbook -> perl smack.pl

wunderbar hat's geklappt und bei mir ist es auch nicht zu "sensitiv" eingestellt.
 
danke! hat bei mir auch geklappt!

gruss nicketter
 
Wie stell ich denn jetzt die Empfindlichkeit ein. Also wenn mein Book auffem iCurve steht is es genau perfekt.
Nur wenn ich es so auffem tisch stehen habe, dann muss ich das Book fast verprügeln ... ^
 
Stell mir gerade vor wie du einem Interessenten dein Mac präsentierst:"Wechsel den Bildschirm du Sau!" und dabei ziemlich auf das Mac einprügelst.
Das kommt bestimmt gut an!
 
Kann man nicht evtl einen Automatorablauf erstellen? So das man nur noch den Desktopmanager starten muss, und das der Ablauf dann erledigt wird?
 
marbu schrieb:
Wie stell ich denn jetzt die Empfindlichkeit ein. Also wenn mein Book auffem iCurve steht is es genau perfekt.
Nur wenn ich es so auffem tisch stehen habe, dann muss ich das Book fast verprügeln ... ^
Spiel mal mit den Werten 10 und 50 in dem Script, das in diesem Thread zu finden ist. Damit kann man es recht gut einkreisen. Habs jetzt so, dass es auf deutliche Klopfer reagiert, aber nicht bei jeder Berührung losgeht.

Meine Werte habe ich auch schon mal gepostet hier... ist aber wohl von Book zu Book unterschiedlich... also einfach mal versuchen.
 
SF2002 schrieb:
Kann man nicht evtl einen Automatorablauf erstellen? So das man nur noch den Desktopmanager starten muss, und das der Ablauf dann erledigt wird?
Das wäre ideal... kennt sich da jemand mit aus?

Der Automator ist mir bisher verschlossen geblieben :-(
 
JimBeam schrieb:
Spiel mal mit den Werten 10 und 50 in dem Script, das in diesem Thread zu finden ist. Damit kann man es recht gut einkreisen. Habs jetzt so, dass es auf deutliche Klopfer reagiert, aber nicht bei jeder Berührung losgeht.

Meine Werte habe ich auch schon mal gepostet hier... ist aber wohl von Book zu Book unterschiedlich... also einfach mal versuchen.


Und wieder einmal kommt der Noob zum Vorschein ;)...

Das Skript füge ich wo ein? In den Skripteditor?
 
Moin Moin!

Hier zur allgemeinen Freude ein kleines Script, dass die lästige Terminal- Eingabe erledigt. :dance:

Kann man somit auch in die Startobjekte tun, oder aus dem Dock starten.

Vorraussetzung:
Im Verzeichnis / liegt ein Verzeichnis namens smackbook, dass den Desktop Manager, AMSTracker, Notify und Smack.pl enthält.
Ausserdem muss der Desktop Manager laufen.

Bei mir ist es absolut lauffähig.

MfG

rothkaeppchen
 
Ich hab ein 12" PB und die screenswitch.py funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig. Kann mir jemand mal genau schreiben was zu tun ist. Ich habe den Wert in der Datei testweise auf 100 gesetzt und die Zeile "./amstracker -u 0.1 -s | python screenswitch.py" eingegeben und mit ctrl + c beendet. Leider empfinde ich keinen Unterschied in Bezug auf die Sensibilität.
 
Bei mir ist das Scipt auch zu sensibel eingestellt. Schon bei der kleinsten Bewegung wechseln die Bildschirme. Wie kann ich das Umstellen? Ansonsten danke für die tolle Arbeit, das Script vereinfacht das ganze schon enorm.
 
Moin Moin!

Selbes Problem hatte ich auch. Wichtig ist, dass man den richtigen AMSTracker und Desktop Manager verwendet.



Dort das Zip- File laden

Dann eine gepatchte Form des Desktop Manager laden




Und anschließend noch den AMSTracker von osxbook

Wenn man dann alles installiert und einmal neu gestartet hat, sollte es bestens laufen.

War zumindest bei mir so.
 
Es liegt de facto nicht am script, da dieses nur die Terminal- Eingabe erledigt.

Viel eher liegt es am AMSTracker. Mit diesem hier läuft es super auf meinem MBP.
 
ein gedanke dazu

hallo!

die anwendung mit dem desktop-manager ist ja schon einmal ein guter anfang, aber diese form der bedienereingabe hat meiner meinung nach noch viel mehr potenzial.
zb. itunes tracks vor und zurückschalten, systemlautstärke lauter und leiser stellen, in videos scrollen ...
am besten wär vermutlich ein tool mit dem man durch "schläge" ans book bestimmte tastenkombination auslösen kann.
weiß jemand ob es schon etwas in die richtung gibt?
 
Oh, das sehe ich auch so. Aber auch evtl. in Verbindung mit einem FSR Sensor. Das wäre richtig cool.
 
bei mir funktioniert es auch ganz gut :freu:
nur wo kann ich am besten gegen hauen ?
finde es am display doch ein wenig kritisch
z.Z. haue ich leicht gegen das Gehäuse unten links (neben der HDD)

noch was
die HDD geht doch jetzt nicht jedes mal in ihre Parkposition, wenn ich da gegen haue oder ?
 
frage zum smackbook beim macbook....
wenn ich die trigger beim virtue desktop ändere, dann spricht das smackbook nicht mehr an. - wie kann ich das ändern, oder wie ändere ich das smackbook damit es genau auf die trigger die ich benutzen will reagiert (fn und pfeil)

danke
mawe
 
also auf meinem iBook hab ich das mit dem Desktop Manager schonmal zum Laufen gebracht, auf meinem neuen MacBook allerdings schaff ich s nicht....

also habe ich mir Virtue Desktops runtergeladen, da ist die Option "enable motion sensor switching" schon integriert. Allerdings switcht Virtue jedes Mal wenn ich auf eine Seite klopfe, für ca. 1 sek zum nächsten Desktop und dann gleich wider zurück...hat das jemand von euch schon getesten?

Zu meinem Problem mit Desktop Manager:

alles funktioniert soweit, AMSTracker wird als aktiviert angezeigt, allerdings bewegt sich nichts wenn ich an die Seite hämmere....:)
 
Zurück
Oben Unten