Slot-In bei Powerbook defekt !?!

Diskutiere mit über: Slot-In bei Powerbook defekt !?! im MacBook Forum

  1. Tom77

    Tom77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2004
    Hallo,
    ich hab seit Sommer '04 ein Powerbook 1,33 GHZ 17'' und bis heute lief auch alles bestens...
    doch seit eben will das Slot-In Laufwerk keine CD's mehr einziehen... habs schon mehrmals mit unterschiedlichen CD's und DVD's versucht - ohne Erfolg. Das Laufwerk spukt sie jedesmal ohne sie ganz einzuziehen wieder aus!
    Hab schon auf der Apple-Homepage wegen Hilfe geschaut und die PMU zurückgesetzt...
    Habt ihr noch ne rettende Idee???? ...oder muss ich wirklich mit meinem Baby zum Händler???

    Vielen Dank im Voraus Tom
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Gegenfrage:
    Ist noch ne andere CD drin ?!
     
  3. Tom77

    Tom77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2004
    nein... ich nutze das Laufwerk auch sehr selten... hab schon lange keine CD mehr dringehabt - bisher gabs auch noch keine Probs
     
  4. vissuluth

    vissuluth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2003
    das Problem hatte ich auch, ich ging zu einem Apple Händler und konnte es auf Garantie austauschen lassen :)

    gruss
    vissuluth
     
  5. Tom77

    Tom77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2004
    Ergänzung: Toast gibt mir bei den Rekordereinstellungen die Meldung:
    "Schublade geöffnet" ??????????? :(
     
  6. kaliator

    kaliator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    Die meldung kannste vergessen, das sagt mein Toast 6.0.3 auch!
     
  7. Tom77

    Tom77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2004
    ...sonst noch irgendwelche Ideen???
     
  8. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    dito ...
    trat bei mir von "heute auf morgen" auf. betrifft jegliche CD/DVD.
    lief vorher ohne probleme.
    PB G4 1Ghz.

    sollte das wirklich ein HW-Fehler sein?
     
  9. Guy38CGN

    Guy38CGN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2004
    Hi zusammen,

    das kann durchaus sein. Bei mir hat letztens auch ne Grundsanierung meines PBs stattgefunden (wurde alles inkl. Laufwerk, Logic Board etc, getauscht) Die Slotin-Laufwerke in den Rechnern scheinen sehr empfindlich zu sein. Meins hat auch von einem Tag auf den nächsten plötzlich keine CDs mehr eingezogen. Und das nach einem halben Jahr.

    Gruß Elmar
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Das ist auch richtig. Solange kein Medium im Laufwerk ist, melden die Einzuglaufwerke eigentlich immer, daß das Laufwerk geöffnet sei. Ist ja in gewisser Weise auch logisch, denn wie wolltest du in ein geschlossenes einen Datenträge einlegen? ;) Bei der Meldung handelt es sich also weder um einen Fehler noch um ein Indiz, daß dein Laufwerk defekt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche