Slot-iMac auf Panther aufrüsten? Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von abulafia20, 24.02.2004.

  1. abulafia20

    abulafia20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Hallo.
    Will meinen Slot-iMac (DV 450) mit Panther versehen. Komme aber nicht weiter!
    Folgendes Prozedere bis jetzt:
    1) Firmware upgedatet auf 4.1.9 (noch unter 9.2.2)
    2) OSX 10.0.3 installiert (hatte ich noch vom iBook), da meine Panther CD (ist eine upgrade CD) nicht wollte. Habe dummerweise die Festplatte geharkt (no more OS 9.2.2)
    OSX 10.0.3 bootet korrekt.
    3) versucht mit meiner G5-CD (OSX 10.2.7) eine Zwischeninstallation.
    Ich komme aber nur bis zum Screen "welche Sprache". Wenn ich dann Deutsch nehme und auf weiter drücke, kommt der Install screen mit folgender Meldung: "19" - sonst nix. Drüber steht: Identifizierung. Der Button unten rechts sagt nicht "weiter" sondern "schliessen". Im Protokoll taucht nur eine Zeile auf: "Mac OS X Installation Log"
    Wenn ich schliesse bzw. abbreche kann ich nur Neustarten. Wenn ich die Panther-CD reinknalle bricht er nach der Sprachenauswahl ab und vermeldet, dass diese Version nicht upgedatet werden kann.
    Verd....

    Ich hab sonst keine OS X-CD.
    Weiss jemand, wie man da drüber kommt?

    Bitte um eheste Hilfe!!!
    Vielen Dank,
    Abulafia20
     
  2. Nur eine Teilantwort:
    Dieses 10.2.7 ist explizit für den G5 gemacht worden; auf einem anderen Rechner kannst du es meines Wissens nach nicht installieren.
     
  3. abulafia20

    abulafia20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    @ bömpfmactobi

     

    Aha. Schade. Hoffe, es gibt trotzdem eine Möglichkeit.
    Bin grad am Software aktualisieren via Web. Hat grad ein Update auf 10.0.4 gefunden!
    Uarghhh!

    Na jedenfalls vielen Dank!
     
  4. abulafia20

    abulafia20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Habs geschafft.

    Hat jetzt geklappt.
    Auf dem Umweg über ein 10.1er -System

    Also nochmal der Reihe nach:
    1) Firmware Update 4.9.1 unter 9.x einspielen.
    2) Ein 10.0.x Grundsystem aufsetzen
    3) Ein 10.1.x System drüberlegen
    4) Danach die Panther-Update CD einspielen.

    That's it.

    Beste Grüsse,
    Abulafia20
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen