Slip beim Macbook während des Betriebs => Überhitzung

Diskutiere mit über: Slip beim Macbook während des Betriebs => Überhitzung im MacBook Forum

1. maskwearer

maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich hatte eben eine gar seltsame Situation mit meinem Macbook und wollte mal fragen, ob es hierzu Meinungen gibt. Ich nutze mein macbook zu 50% in geschlossenem Zustand an einem externen Monitor. Zum Schutz des Displays habe ich von Radtechz diesen "Stofffetzen" auf der Tastatur liegen, auch bei geschlossenem Betrieb. Kann dies zu einem hitzeproblem führen? Denn: eben ist mein Macbook sang- und klanglos in den Ruhezustand verschwunden und liess sich partout nicht wieder wecken. Dabei blinkte die Standby-Leuchte an der Vorderseite ziemlich schnell. Da ich KEINE Ahnung habe, was das war (zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht mal die Hände an der Tastatur) habe ich nun Bedenken, ob dieser Slip Schuld sein könnte. Aber an sich verdeckt der doch keine Lüftungsschlitze, oder?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß

Eric

2. pret

pret Gast

dein macbook ich sage extra macbook ... weil es beim mbp anders ist ... zieht den großteil der Luft über die Tastatur.

mfg

pret

3. eiq

eiq MacUser Mitglied

Warum hast Du überhaupt das Ding im Betrieb zwischen Display und Tastatur? Ich würde sowas nur beim Transport dazwischen legen, denn sonst bringt es überhaupt nichts. ;)

Gruß, eiq

Edit: Das mit der Tastatur (siehe Pret) ist ein Märchen - denn sonst würde Apple sicher nicht erlauben, dass man das MacBook mit geschlossenem Display betreibt.
    Mein MacBook zumindest leitet bei Vollast seine Hitze fast ausschließlich über die hinteren Schlitze ab - die Tastatur wird nichtmal warm.

4. pret

pret Gast

eiq informier dich nomma :) beim Macbook ohne Pro ist es sehr wohl so... halt mal die Hand über die Tasta wenn er aufdreht

5. eiq

eiq MacUser Mitglied

Hab ich - keine Hitze aufm Keyboard. :)

Gruß, eiq

6. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

''On the 13" Macbook, the keyboard is integrated into the top case''

Ich möchte bezweifeln,das da Luft angezogen wird.:kopfkratz:

7. Evilution

Evilution MacUser Mitglied

Dann kann durch den schmalen Spalt zwischen Bottom und Display aber immernoch Luft zirkulieren. Wenn man aber einen Stofflappen dazwischen packt...

8. eiq

eiq MacUser Mitglied

Es ist natürlich möglich, dass die Isolation durch das Tuch ungünstig ist und zu einem Hitzestau führen kann - daher sollte man es auch, wie vorgesehen, nur für den Transport verwenden. Aber dass die Tastatur ein wichtiges Kühlelement ist, bezweifle ich stark.

Gruß, eiq

9. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

Ich hab mein MacBook gerade mal mit 100% Leistung laufen lassen,die Luft wird hinten unter dem Displayscharnier angezogen.

10. incal

incal MacUser Mitglied

die luft wird gebraucht zum kühlen... nein bitte keine slips auf der tasta...
    cool down...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche