Sleeve / Hülle für MacBook Pro Late 2016 (mit Touch Bar)

A

Anso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

da sich die Maße der 2016er MacBook Pros ja geändert haben, wüsste ich gerne, ob schon jemand ein halbwegs passendes Sleeve (in meinem Fall für das 13 Zoll Gerät mit Touch Bar) gefunden hat. Rein von den Dimensionen her würde bei vielen Herstellern die 12-Zoll-Variante passen.

Habt ihr Tipps?

Dankeschön!
 
Ich habe eine für das "Alte", und bin von der Qualität begeistert
 
Hi,

dank dir für die Antwort. Auch wenn die Taschen schön sind, bin ich eigentlich auf der Suche nach etwas, dass nicht so ein großes Loch in den Geldbeutel reißt ;-).

Viele liebe Grüße
 
Ich habe so eine Neoprenhülle von "Jubelist" (siehe Amazon). Ist auch schon angekommen und gefällt mir ganz gut. Ist vorallem innen sehr weich und auch nicht zu dünn, ein gewisser Schutzeffekt sollte also auch gegeben sein.

Die Hülle sieht vielleicht nicht ganz so hochwertig aus wie andere Sleeves für 50€+, aber soviel Geld war mir eine Hülle nicht wert.
 
Hallo zusammen,

da sich die Maße der 2016er MacBook Pros ja geändert haben, wüsste ich gerne, ob schon jemand ein halbwegs passendes Sleeve (in meinem Fall für das 13 Zoll Gerät mit Touch Bar) gefunden hat. Rein von den Dimensionen her würde bei vielen Herstellern die 12-Zoll-Variante passen.

Habt ihr Tipps?

Dankeschön!

Hi,

ich kann diese hier empfehlen:

https://www.stilgut.de/notebook-sleeve-charlie-bis-13-zoll.html

es soll wohl auch die 12" passen, wenn auch das MBR13" 2016 eng anliegt in diesem Sleeve.
Ich finde den Preis super und die Qualität ist auch nicht von schlechten Eltern

Grüße,
 
Hab mir für das neue MacBook Pro 2016 13" die Hülle von Inateck (Filz Sleeve) bestellt.
Inateck Tasche Microsoft Surface Pro 3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da die Hülle für das 13" MacBook Pro etwas zu groß ist für das neue 2016er, hab ich das für das Surface 3/4 genommen.
Passt perfekt. Qualität ist auch sehr gut für den Preis. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angares
Ist ja echt noch ein Trauerspiel :-(

Ich stehe nicht auf Filz und hätte gerne eine schöne Tasche für das Late 2016/15".

Gibt's da nichts weiter? Ein Case mit zusätzlicher Tasche fürs Kabel / Adapter oder ein sehr schönes Sleeve(in der Art wie die Sleeves von Zirkeltraining), das ich in den Rucksack stecken kann.

Nix???
 
Hab hier eine schöne gesehen, allerdings habe ich die (noch) nicht selbst...
 
Auch ja gut von der Qualität sind Hüllen von

http://adorejune.com/

Ich habe je eine fürs iPhone und iPad von denen.
 
Die Frage ist zwar älter, aber interessiert vielleicht noch.

Ich habe nach langer Suche zwei großartige Hüllen bei germanmade gefunden. Stil und Design geht in Richtung Zirkeltraining. Ebenfalls deutsche Handarbeit. germanmade hat zwei Taschen für das MB Pro Late 2016 zur Auswahl. Eine Ledertasche mit Reißverschluss und Platz auch für Ladekabel und Co. und ein passgenaues Sleeve aus Leder und innen mit Filz kaschiert. Stehe auch nicht auf Filz, aber als Füllung finde ich es ok und macht Sinn. Habe den Luxus, zwei Mac's zu haben (privat/berufl) & da ich beide großartig fand, habe ich beide gekauft

https://www.germanmadepunkt.de/de/macbook-pro-13-huelle-tasche/

Was ich noch suche, ist ein schickes Armband aus Leder für meine Apple Watch. Einer ne Idee?
 
Ich hänge mich hier auch mal mit an, da ich schon damals mit dem ersten 13" Retina MPB Probleme hatte ein wirklich gut passendes Sleeve zu finden: alle 13" Modelle waren viel zu groß. Da das neue 2016 Modell nochmals kleiner geworden ist, hat sich das Problem nochmals verschärft, allerdings ist es jetzt klein genug um in die Sleeves der Geräteklasse darunter zu passen :D

Ich hab mir daher heute mal ein AmazonBasics 11 inch Felt Laptop Sleeve für US $5,66 bestellt (aus irgendeinem mir unbekannten Grund kostet das Ding bei Amazon DE 13€) um zu testen und siehe da: das 13" MacBook Pro 2016 passt fast perfekt! Die Breite ist ideal, da ist null Spiel, nur die Tiefe ist um etwa 0,5cm zu knapp bemessen, die Tasche lässt sich allerdings unter leichtem Zug problemlos schließen:

sleeve_1.jpg sleeve_2.jpg sleeve_3.jpg sleeve_4.jpg

Da man den Klett theoretisch umnähen kann und sich das Filz im Laufe der Zeit ohnehin ein wenig ausdehnen müsste, dürfte diese 11 Zoll Hülle die einfachste günstige Lösung sein, das 13" Macbook Pro 2016 unterwegs zu schützen.
 
Ich bin damals hier fündig geworden und bisher super zufrieden:

www.harberlondon.com

Ich habe das Slim Leather MacBook Sleeve in braun und das ist vom Sitz her perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten