sleep modus und langes arbeiten

qfat

qfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
hallo,
mein kleines aber nerviges, aber sicher lösbares problem ist,
das ich diverse daten von meinem rechner auf mein neues pb bekommen muss, und dies per lan mache.
da dies aber nur 11mbit/s hat, dauert das natürlich.
habe natürlich da ich es sofort gemerkt habe den sleep modus deaktiviert, da er das kopieren sonst ja abbricht.
nur bricht er das kopieren auch ab wenn der bildschirm ausgeht, dann steht da immer eine meldung das der finder nicht beendet werden konnte das eine anwendung noch läuft. ich finde es aber nicht so gut wenn der bildschirm die ganze zeit anbleibt.
gibt es da keine lösung?

das der bildschirm ausgeht aber das kopieren im hintergrund weiter läuft?

thx
 
Das sollte eigentlich so sein. Bei mir arbeitet vieles im Hintergrund und nach drei Minuten wird der Bildschirm total abgeschaltet beim wecken läuft alles noch wie vorher. Hast Du im Energiesparen HD abschalten oder Prozessorleistung reduzieren an?
 
nimm doch ein firewirekabel, das ist schnell...
 
prozessor leistung hab ich auf automatisch und das die festplatte wenn möglich in den ruhezustand versetzt
 
Mach mal Prozessorleistung auf maximal. HD abschalten ist bei mir auch aktiviert und alles läuft ohne Probleme.
 
ok danke werde es mal probieren
 
Zurück
Oben Unten