Skype

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
weiß hier jemand was mir die skype fehlermeldung

failed: playback error

sagen will. Ich kann keine verbindung herstellen es erscheint nach klick auf den call button direkt diese Fehlermeldung

??
Christoph
 
Klingt eher so als stimmt etwas mit den AudioGeräten nicht... kopfkratz
 
was meinst Du mit Audiogeräten... die Lautsprecher funktionieren. allerdings kommt es erst garnicht zum wählen die Fehlermeldung erscheint sofort nach dem klick auf den call button
 
Ok, dann erstmal ein paar Fragen!

- Hast du die neueste Version von Skype (1.0.0.7)?
- Welche Geräte sind in den Einstellungen von Skype unter Audio eingestellt?
 
guck doch mal in den skype einstellungen auf was da ein/ausgabe steht...
 
also bei Audio ist:

Audio output: buildt in Audio External speakers
Audio Input: der scroll balken ist leider leer

Echo cancellation - deaktiv
Gain controll - deaktiv
 
OK, also: ;)

Hast du überhaupt externe Lautsprecher dran?

Was viel wichtiger ist: Hast du überhaupt ein Mikrofon??
 
da hängen zwei apple pro speaker dran, die funktionieren auch itunes

Mikro habe ich noch keins dran, ich wollte gleich mein heute bei Lidl erstandenes blauzahn headset anschliessen, das lädt gerade noch auf.
 
Ja dann häng einfach mal erst das Headset dran, dann reden wir weiter. Wie willst du auch ohne das Telefonieren ;)
 
das nächste problem. ich habe am stromführenden USB hub einen DLink DBT 210 eigestöpselt und wollte das headset über das Dienstprogramm Bluetooth Assistent anmelden.... das Headset wir erkannt aber dann wird mir gemeldet das der Dlink keine Headsets unterstützt ... kann das?
 
ChrisEs schrieb:
das nächste problem. ich habe am stromführenden USB hub einen DLink DBT 210 eigestöpselt und wollte das headset über das Dienstprogramm Bluetooth Assistent anmelden.... das Headset wir erkannt aber dann wird mir gemeldet das der Dlink keine Headsets unterstützt ... kann das?
Also der interne BluetoothAdapter von Apple kann mit Headsets hantieren. Dachte aber immer. der DLink wäre im Prinzip der selbe?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
Also der interne BluetoothAdapter von Apple kann mit Headsets hantieren. Dachte aber immer. der DLink wäre im Prinzip der selbe?? :confused:

also mittlerweiler habe ich das bluetooth headset von Lidl am DBT 120 laufen. Nach einem firmware update mit apple bluetooth fimware updater 1.2 ist das Teil nun in der Lage das headset zu unterstützen.

Das Telefonieren mit skype klappt dann auch. Gestern abend habe ich ausgiebig in die staaten telefoniert und beim instant mmessagen auch Daten versand... super, alles prima.

Nur, was mich nervt und wo ich nicht richtig durchblicke sind die Ton einstellungen. Muß ich wirklich jedesmal wenn ich das headset nutzen will über die Systemeinstellunge den Ton Ein und ausgang auf bluetooth umstellen? Eigentlich möchte ich da meine Einstellungen Toneingang: USB iMic und Tonausgang : externe speaker lassen und nur einmal die audio einstellung in skype verändern. Audio output und input auf BTHS. Aber leider funktioniert das nicht. Ich kriege nur Ton auf das Headset wenn ich die systemeinstellungen ändere ist das normal? das wäre ganz schön lästig.

Ausserdem muß ich das Headset immer wieder über den bluetooth assistenten anmelden. Nachdem nächsten ausschalten ist wieder alles weg... da gibts doch bestimmt auch was eleganteres
 
AppleScript? :)
 
hab ich auch schon dran gedacht. Aber applescript zeichnet das garnicht auf. dh. ich habe applescript aktiviert zum aufzeichnen, und öffne dann die systemeinstellungen ton und verändere die Einstellungen... nichts paassiert in applsscript da wird leidernichts protokoliert
 
Ich habe ein USB Headset und das Prob löst sich in dem du einfach nach dem Anschließen des Headsets den Ton über die Tastatur stumm und wieder ein schaltest.

MfG,
Jo
 
du meinst damit das wenn der ton auf externe in und output über systemeinstellungen eingestellt ist , sich der Ton durch stumschalten über Tastatur auf das headset leiten lässt, das wäre schön funktioniert aber leider nicht... dann hore ich im headset nichts obwohl die skype audio prefs auf BTHS stehen
 
Hallo!

Wie führe ich dieses Bluetooth 1.2 Update durch?

Gruss,
dr205
 
Hello an alle Bluetooth - Headset user!
Mich würde interressieren, welche Headsets Ihr nutzt, welche Fabrikate, Hersteller, ect.
Will mir auch eines anschaffen und gleich das "richtige" kaufen, keines, welches vielleicht schon dafür bekannt ist, Probleme zu machen...
 
Ich hab ein Logitech Mobile Freedom und das funktioniert ohne Probleme mit meinem Hama Bluetooth USB-Stick.
 
Zurück
Oben Unten