Skype-Telefonie killt WLAN Verbindung

Mike'adelic

Mike'adelic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,

hab schon im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe folgendes Problem:

wenn ich unter OS X Skype starte und ein Gespräch starte, schmiert mir irgendwann die Airport-Verbindung ab. Danach muss ich die Verbindung erst wieder de- und aktivieren, damit ich wieder WLAN-Zugang zum Router bekomme (ist ein Speedport W701V).

Unter meinem BootCamp XP funktioniert das Telefonieren und Videokonferenz allerdings problemlos.

Früher ging das alles unter OS X noch ohne Einschränkungen. Kann leider nicht mehr sagen, ab wann das zum ersten Mal auftrat und ob ich nicht da zufällig ein Update installiert hatte. Reinstallation von Skype führte nicht zum Erfolg.

Weiß dazu jemand was?

Dank und Gruß,

Mike

Edit sagt: MB 2,1 - OS X 10.5.5
 
Zurück
Oben Unten