Skype stürzt immer ab - Was tun ?

MiPa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe einen iMac mit OS 10.6. Bei mir läuft Skype leider nicht. Habe verschiedenen Versionen ausprobiert. Beim Hochfahren von Skype kommt die Meldung, dass Skype unerwartet beendet wurde (erinnert irgendwie an Windows, oder).
Kann mir einer helfen??
Habe auch schön ältere Skype-Versionen ausprobiert.

Danke & Gruß,
MiPa
 
deinstalliere mal Skype richtig. Auch über die Suche "Skype" suchen und die Dateien löschen. Erst dann die aktuelle Version installieren :)
 
Vielleicht liegt hier das Problem. Was genau muss ich tun, um eine App - wie hier Skype richtig zu deinstallieren? Offensichtlich reicht es nicht aus, das ganze in den Papierkorb zu verschieben, oder:confused:
 
Und bei der Suchart evtl. noch die Systemdateien mit einschließen!
 
Nimm am besten zum Entfernen aller Einstellungen Tools wie AppCleaner oder AppDelete. AppCleaner starten, Skype auswählen oder in das Fenster ziehen und dann zeigt er dir, was er löschen würde.
 
Wobei AppCleaner auch nicht immer alles findet ;)
Aber trotzdem ein gutes Tool!
 
habe Appcleaner verwendet und Skype anschließend neu installiert. Hat leider nicht geholfen. Ich habe nur bei Skype das Problem.
 
Welche Skype-Version?

Was sagt das Dienstprogramm "Konsole-app", wenn Du in der Seitenleiste "alle Meldungen" anzeigen lässt und im Suchfeld "skype" eintippst?
 
Mal die "normale" Suche inkl. Systemdateien versucht?

Skype.jpg
 
Ich grabe das hier mal aus:

Gestern lief skype (Version 6.3.59.582) auf dem iMac noch ohne Probleme. Heute wollte ich es starten und es stürzt sofort ab. Am MacBook läuft es noch.

Ich habe es jetzt schon komplett gelöscht und neu geladen aber nicht passiert. :(

Hat einer von euch einen Tipp?

Mac Version 10.8.3

Gruß, Der Bono
 
Zurück
Oben Unten