skype stürzt ab nach 5 Sekunden

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Auf dem MacBook Pro meiner Mutter (2,5GHz i5, 8/500) 10.9.1 stürzt die allerneueste Skype Version immer nach dem Start ab. Es erscheint das Login Fenster von Skype für ca 3-5 Sekunden und dann stürzt es ab.
Ich habe alles aktualisiert und auch diverse Tips aus der Support Seite von Skype durchgeführt (Beenden Sie Skype, gehen Sie zum Ordner „User/Library/Preferences“, löschen Sie die Datei „.com.skype.skype.plist“ und starten Sie Skype dann neu.
Beenden Sie Skype, gehen Sie zum Ordner „User/Library/Application Support/Skype“, löschen Sie die Datei „shared.xml“ und starten Sie Skype dann neu.
Beenden Sie Skype, löschen Sie den Ordner „User/Library/Application Support/Skype“ und starten Sie Skype dann neu.)
aber dennoch stürzt es immer ab.

Habt ihr irgendeinen Tip woran das liegen könnte, bzw. wie ich das beheben kann?
 
Vllt mal ältere Version von Skype probieren?
 
Lösch doch mal Skype komplett statt nur immer einzelne Dateien.

Also Skype selber, die Preferences, Application Support und wo sich das sonst noch so eingenistet hat.
Evtl. erstellt sich Skype auch einen Ordner in der Libraray, weiss ich aus dem Kopf nicht. Und User sowie System-Library durchschauen. Auch ggf. die "Autostart"-Objekte löschen etc.
Und dann komplett neu installieren.
 
Habe ich soeben ausprobiert.
Drei ältere Versionen.
Das Login Fenster erscheint, aber noch bevor man sein Login/Passwort eingeben kann stürzt es ab.
 
Lösch doch mal Skype komplett statt nur immer einzelne Dateien.

Also Skype selber, die Preferences, Application Support und wo sich das sonst noch so eingenistet hat.
Evtl. erstellt sich Skype auch einen Ordner in der Libraray, weiss ich aus dem Kopf nicht. Und User sowie System-Library durchschauen. Auch ggf. die "Autostart"-Objekte löschen etc.
Und dann komplett neu installieren.

Habe ich gemacht, habe es auch mit AppZapper probiert, der findet ja die verrücktesten Dateireste. Aber bis jetzt alles ohne Erfolg. Benutzerrechte sind auch repariert.
 
appzapper findet nicht immer alles! nimm lieber mal easyfind... lösche dann alles händisch.
einzeln die versionen installieren und testen - und falls es wieder nicht geht, mit easyfind löschen und nächste version installieren...
unter einem neuen benutzer auch mal testen!
 
Skype mal neu installieren. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass Skype sehr sensibel reagiert, wenn etwas im Skype.app package nicht zu 100% so ist, wie es sein soll.
Und dieses package wird durch eine Neuinstallation ja neu erstellt. Vorher Skype deinstallieren kann nicht falsch sein.
 
Ich war zu langsam, sorry.
 
Was ist, wenn Du einen neuen Benutzer auf dem MBP anlegst und es mit dem probierst? Auch nix?
 
Version 6.0 funktioniert. Puuuuh, Danke für Eure Hilfe
 
Vorsicht vor Auto-Updates. Sonst geht der Spass schnell wieder von vorne los.
 
Zurück
Oben Unten