Skype mit ibook mikrophon ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Melf, 15.09.2004.

1. Melf

Melf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2004
    Hallo,

ich wollte mir skype holen u. wollte mal fragen ob man das "telefonieren" auch mit dem internen mirkrophon im ibook machen kann...

hat jemand damit erfahrungen?
    wie ist die qualität?

danke im vorrasu : )

2. puresounds

puresounds MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.03.2004
    What sort of equipment do I need to make call with Skype on a Mac?

If your Mac has a built in microphone you can start making calls with a simple set of headphones. Headphones help to eliminate echo and background noise. Macs without built-in microphones can use an external microphone or a headset. A headset, USB or other, is recommended for best sound quality.

3. NeuerMacFan

NeuerMacFan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Ja das ist möglich. ich hab Skype schon eine weile .... die Qualität ist ziemlich gut..... cumber banana

versuch es mal, es macht einfach nur Spass :D :D

http://www.skype.com/

4. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2003
    Ich kann deine Sorge verstehen, denn mit iChat musst du immer vor'm Book sitzen, damit der Andere dich versteht. Mit Skype ist die Audio Qualität wirklich super, und die Qualität des kleinen iBook Mikros wird voll ausgenutzt. Ich kann in der Wohnung rumrennen (Radius ca 5 Meter) und normal mit dem Telefonpartner reden. Tolle Sache!

5. PflegerL

PflegerL MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.09.2003
    hm, funktioniert bei mir auf beiden iBooks nur bedingt. Beide sind über Airport im Netz, aber man kann nicht sagen, dass ich auf einem von beiden das Skype auch nur annähernd zufriedenstellend benutzen kann. Es kommt permanent zu aussetzern, ich verstehe mein Gegenüber kaum, werde aber auch kaum verstanden. Eingestellt ist eigentlich alles richtig.

6. Melf

Melf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2004
    hey vielen dank an euch, werde es gleich mal ausprobieren...muss man das mikrophon noch einstellen ( aktivieren ) ??? ich habe es nämlich noch nie benutzt!

7. vwp

vwp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2003
    Nein, das Mikrophon geht schon in der Grundeinstellung.

8. AndiIP

AndiIP MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2004
    iBook Mikrofon übermittel nichts

Hallo,
    also bei meinem Versuch mit Skype hörte mich der Angerufene nicht. Das iBook-Mikro jedoch muss funktionieren, da die Empfindlichkeitseinstellung Ausschlag hat.
    Woran kann das liegen?
    Grüße
    AndiIP :confused:

9. SwissMike

SwissMike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    Bei mir funktioniert es bestens mit einem iBook.

10. AndiIP

AndiIP MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2004
    Woran könnte das liegen? Ich meine, bei der Installationvor zwei Jahren gleich irgendwo das Mikro als unerwünscht ausgeschaltet zu haben. Bin mir aber nicht sicher. In der Hilfe fand ich auch nichts. Wie gesagt, die Empfindlichkeitseinstellung funktioniert.

Die Seite wird geladen...