Skype mit ibook mikrophon ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Melf, 15.09.2004.

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Hallo,

    ich wollte mir skype holen u. wollte mal fragen ob man das "telefonieren" auch mit dem internen mirkrophon im ibook machen kann...

    hat jemand damit erfahrungen?
    wie ist die qualität?

    danke im vorrasu : )
     
  2. puresounds

    puresounds MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    What sort of equipment do I need to make call with Skype on a Mac?

    If your Mac has a built in microphone you can start making calls with a simple set of headphones. Headphones help to eliminate echo and background noise. Macs without built-in microphones can use an external microphone or a headset. A headset, USB or other, is recommended for best sound quality.
     
  3. NeuerMacFan

    NeuerMacFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Ja das ist möglich. ich hab Skype schon eine weile .... die Qualität ist ziemlich gut..... cumber banana

    versuch es mal, es macht einfach nur Spass :D :D

    http://www.skype.com/
     
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Ich kann deine Sorge verstehen, denn mit iChat musst du immer vor'm Book sitzen, damit der Andere dich versteht. Mit Skype ist die Audio Qualität wirklich super, und die Qualität des kleinen iBook Mikros wird voll ausgenutzt. Ich kann in der Wohnung rumrennen (Radius ca 5 Meter) und normal mit dem Telefonpartner reden. Tolle Sache!
     
  5. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.09.2003
    hm, funktioniert bei mir auf beiden iBooks nur bedingt. Beide sind über Airport im Netz, aber man kann nicht sagen, dass ich auf einem von beiden das Skype auch nur annähernd zufriedenstellend benutzen kann. Es kommt permanent zu aussetzern, ich verstehe mein Gegenüber kaum, werde aber auch kaum verstanden. Eingestellt ist eigentlich alles richtig.
     
  6. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    hey vielen dank an euch, werde es gleich mal ausprobieren...muss man das mikrophon noch einstellen ( aktivieren ) ??? ich habe es nämlich noch nie benutzt!
     
  7. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2003
    Nein, das Mikrophon geht schon in der Grundeinstellung.
     
  8. AndiIP

    AndiIP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    iBook Mikrofon übermittel nichts

    Hallo,
    also bei meinem Versuch mit Skype hörte mich der Angerufene nicht. Das iBook-Mikro jedoch muss funktionieren, da die Empfindlichkeitseinstellung Ausschlag hat.
    Woran kann das liegen?
    Grüße
    AndiIP :confused:
     
  9. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Bei mir funktioniert es bestens mit einem iBook.
     
  10. AndiIP

    AndiIP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Woran könnte das liegen? Ich meine, bei der Installationvor zwei Jahren gleich irgendwo das Mikro als unerwünscht ausgeschaltet zu haben. Bin mir aber nicht sicher. In der Hilfe fand ich auch nichts. Wie gesagt, die Empfindlichkeitseinstellung funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...