Skype Linux auf Mac installieren?!?

MBStud

MBStud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ja wirklich keine Ahnung, ob das jetzt kompletter Blödsinn ist aber es ist doch irgendwie möglich Linux-Programme mit x11, Fink oder Darwin oder wie auch immer, auf dem Mac zu installieren und zu benutzen.
Müssen das ganz speziell angepasste Versionen sein? oder liege ich ganz falsch?
Wenn nicht, müsste es doch möglich sein die Linux-Version von Skype auf dem Mac zu installieren, oder? (und das ohne Linux auf dem Mac zu installieren?!?)

Diese Versionen sind verfügbar:

Skype for Linux Beta 0.90
0.90.0.6. Released on Jun 28, 2004. (Release Notes)


RPM for SuSE 9 and newer

RPM for Mandrake 9 and newer

RPM for Fedora Core 2

RPM for systems with Qt 3.1 (Java Desktop System Release 2, SuSE 8)

dynamic binary tar.bz2, requires Qt 3.2

static binary tar.bz2 with Qt 3.2 compiled in (only if the above don't work, not recommended)

Ich hoffe, daß ich nicht falsch liege, aber ich fürchte, daß es nicht funktioniert, sonst hätte es sicherlich schon jeder gemacht.

Vielen Dank für eure Antworten

Mit freundlichem Gruß
Jöran
 
Ich hab grad mal nachgeschaut, persoenlich wuerde ich jetzt keine der Versionen auf meinem Mac insten, ich hatte gehofft es gaebe auch sourcen damit man sich das ding selbst compilen koennte, leider ist dem wohl nicht so. Auf jeden Fall wuerde ich keine der RPM nehmen und bei den tar.bz2 ueberlasse ich die Antwort eher den Linux/Unix Spezialisten.
 
Solange die angebotenen Pakete Binärversionen für die x86-Architektur (also kein Quellcode) sind, wird die Software nicht auf einem Mac (mit PowerPC-Architektur) laufen.

Gruß
twjb
 
Hey,

der Aufwand wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, da die mac version in der mache ist.
Dies habe ich aus dem skype forum

minbo
 
Skype unter Linux am Powerbook

ich benutze derzeit skype auf meinem stand-pc unter win, leider vermisse
ich skype am pb.

Frage: wenn ich am pb linux als 2tes Betriebssystem installiere, läuft dann die
entsprechende Sykpe-Version oder lieg ich da komplett falsch ?
 
albertino13 schrieb:
Frage: wenn ich am pb linux als 2tes Betriebssystem installiere, läuft dann die
entsprechende Sykpe-Version oder lieg ich da komplett falsch ?

Ja...da liegst du falsch. Die vorkompilierten Version, die zum Download angeboten werden sind alle für x86 CPUs kompiliert. Und laufen aus diesem Grund NICHT auf einer PowerPC CPU. Du bräuchtest den Sourcecode, dann könntest du es selber übersetzen.

cla
 
Zurück
Oben Unten