Skype Icon verändert, aber es bleibt nicht...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von *angebissen*, 12.03.2007.

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo!
    Kurze Frage: Habe bei Skype ein anderes icon für das programm ausgewählt, beim Schließen des Programms kommt aber wieder das alte Icon zum Vorschein.... kurz gesagt: Das icon lässt sich längerfristig nicht ändern, das programm kehrt immer wieder zum ursprungsicon zurück....

    abhilfe?

    danke!
     
  2. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    räusper.....
     
  3. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Wie hast du es denn geändert?
    Per Apfel+I austausch oder per CandyBar?
    Wo befindet sich das Icon? Im Dock?
    Wenn Ja, musst du, nachdem du das Icon geändert hast, die App neu im Dock einpflegen, soll heissen, altes Icon raus aus dem Dock, Icon des Programms ändern und mit neuem Icon wieder ins Dock.
     
  4. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    macht keinen unterschied... auch da neu einpflegen nicht...
    geändert wurde das icon mit apfel+I... im finder ist das richtige icon angezeigt, das dock spielt nur nach dem beenden des programms wieder das alte icon ein...
     
  5. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    OK, bei mir ist der selbe Effekt, wenn ich Skype beende.
    Ich habe gerade gesehen, das es noch ein Skypeblue.icns im Paket des Programm unter Contents -> Resources gibt.
    Aber wie das mit dem beenden des Programms zusammen hängt, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Schau dir den Paketinhalt von Skype an, unter Resourcen wird es eine skypeoderso.icns geben, die tauscht Du aus.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  8. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    wo wir gerade schon mal dabei sind...
    was gibt es für icon alternativen?? ich hab mal irgendwo ein schwarzes statt dem babyblauen gesehen, das sah ganz edel aus. war aber leider nicht als .icns datei zu haben.....

    wo habt ihr eure skype icons her? bitte link posten... danke
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich benutze skype nicht :)
     
  10. doak

    doak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.09.2006
    ich hatte das selbe problem mit adium, und da kann man die icons ja ganz offiziell unter preferences einstellen:

    "Wenn Ja, musst du, nachdem du das Icon geändert hast, die App neu im Dock einpflegen,"

    ja, ich glaube das hatte bei mir auch geholfen...

    doak
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Skype Icon verändert
  1. drehtamrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    765
    eMac_man
    27.04.2015
  2. steinbock8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397
    steinbock8
    20.10.2014
  3. sciuk
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    744
  4. *angebissen*
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.617
    KAMiKAZOW
    01.04.2007
  5. applefever
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    933
    Mister_Ed
    02.07.2006