Skype geht nicht mit Leopard

specialized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Bei mir passiert was komisches:

Ich kann Skype 2.6 (das ich schon mit Tiger genutzt habe) problemlos installieren. Die Anmeldung klappt problemlos, mein Profil mit allen Kontakten wird erkannt und richtig eingebunden.

Wenn ich Skype jetzt aber zumache und danach wieder starte, taucht das Skype-Icon - wie beim normalen Programmstart - kurz im Dock auf und verschwindet gleich wieder. Skype lässt sich nicht mehr starten. Das Gleiche passiert nach einem Rechner-Neustart.

Wenn ich Skype jetzt wieder installiere, wiederholt sich das Spiel.

Ich hab das 3.0er Beta Skype versucht. Das lässt sich zwar installieren, aber meine ganzen Kontakte werden nicht eingebunden. Ich sehe nur meinen eígenen Namen.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung ausser auf das nächste "richtig" Skype Update zu warten?

Bin für jeden Tipp dankbar :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richter-skala
Stimmt, es ist so, wie in Heise beschrieben. Die Frage ist jetzt nur - gibt es eine Lösung? Ich habe keine Lust, für jedes Skype-Telefonat das Programm neu zu installieren!! :-(
 
Im Skype Forum steht das es wohl nur funktioniert wenn die Leo Firewall aus ist.

PS. Wo hast du denn eine 3.0er beta von Skype her????
 
Sorry, hab mich versehen. Die Beta ist die 2.7.049. Tut mir leid.

Ohne Firewall ist aber Sch..., das mach ich nicht so gerne. Hoffentlich gibt's noch eine andere Lösung
 
Hab's nochmal probiert, jetzt hat's funktioniert - DANKE!!!
 
Zurück
Oben Unten