Skype erkennt iSight Kamera nicht

m@rie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Mein Sykpe erkennt meine iSight Kamera nicht.

Es sagt, dass keine Kamera angeschlossen ist.

In allen anderen Programmen funktioniert die Kamera.

Sämtliche Software ist aktuell.

Auch der System-Profiler zeigt die Kamera.

Hat jemand ne Idee?
 
hmm .. komisch! falls du es noch nicht getan hast: Skype de-installieren und dann neu installieren. Bei mir klappts einwandfrei! Noch etwas: wenn du zB. iChat oder ein anderes Programm an hast, was die Cam nutzt, kann es sein, dass Skype diese dann nicht erkennt
 
Hab keine anderen Programme offen.

Das ist ein dauerhaftes Phänomen, und zwar seit ich Leo drauf hab.

Hab Leo damals sauber installiert, also kein Update gemacht.

Hab Skype mehrmals deinstalliert und installiert.

Dachte es liegt an der 2.6er Version. Aber jetzt ist ja die 2.7er da und es ist das gleiche Problem.
 
Ein user schrieb mal beim gleichen Problem: "Einfach mal die Skype aus der Library unter Application Support löschen ? Ist einen Versuch wert"

keine Ahnung ob das hilft...
 
das problem hatte ich auch mal.
nach einem reboot ging aber alles wieder.
...aber unter tiger 10.4.11
 
guck mal unter einstellungen für video, ob der haken bei "skype video aktivieren" drin ist, und die auswahl auf "integrierte iSight" steht.
 
guck mal unter einstellungen für video, ob der haken bei "skype video aktivieren" drin ist, und die auswahl auf "integrierte iSight" steht.

Hab ich gemacht. Skype zeigt garkeine Kamera an.

Hab grad was neues entdeckt. Das automatische Starten von Skype beim Sytemstart läßt sich nicht mehr deaktivieren. Der Eintrag im Einstellungsmenü fehlt vollständig.
 
reparier die zugriffsrechte, wenn das nicht hilft skype updaten, sofern updates vorhanden sind. wenn das nix bringt, skype löschen und neu installieren...
 
Alles schon versucht.

Skype ist langsam schon beleidigt vom vielen Deinstallieren :)
 
also für alle die das problem haben:
habe ein mbp und nutze skype, hatte das gleiche problem und habe einfach mal das gemacht, was in einem anderen forum negiert wurde ;)

programm im finder anwählen > information > "mit Hilfe von Rosetta öffnen"

damit wird die isight kamera in skype angezeigt.
entweder das war zufall ;)
oder so klappts


greets
 
Hi,

das hatte ich auch schon mal. Geholfen hat ein Löschen der plist unter meinem $HOME/Library/preferences ...skype.plist. Den genauen Pfad weiss ich jetzt leider nicht. Jedenfalls die plist von Skype einfach löschen, danach war bei mir die Webcam wieder da.
Hintergrund:
Die plist ist normalerweise eine ascii-Datei, in die wollte ich mal hereinschauen, warum bei mir die Kamera nicht mehr da ist - dabei habe ich bemerkt, das die plist sozusagen geschreddert war (nur noch wirrer Zeichsalat war da drinnen).
Löschen und gut war es, Kamera wieder da.
Grüße
 
Hallo zusammen,

hab dasselbe Problem. Neueste Skype Version runtergeladen, installiert, eingebaute Kamera wird nicht erkannt. plist runtergeworfen - nix, über Rosetta versucht - nix. Ich werde mal weiter recherchieren…
 
Alsoooo, nach dem Neustart ist die Kamera erkannt worden. Kleine Ursache - große Wirkung. Jetzt läuft's.
 
wäre mal ganz nützlich zu wissen, ob es sich um eingebaute iSight-cams handelt oder ob die angeklemmt werden, sprich ext.
 
Ich habe wirklich alle "Tricks" die beschrieben werden im Internet, versucht rein gar nichts hat gefunzt. Als letztes habe ich einfach mal die Aktivitätsanzeige gestartet und mir mal angeschaut was alles so für Prozesse laufen.
Siehe da, obwohl nicht gestartet läuft iChat!! Diesen Prozess habe ich dann einfach angeklickt und ihn beendet...schau an....!!! die Cam funktioniert SOFORT, ohne Skype neu zu starten!!!. Alles andere bezüglich löschen diverser Einträge inkl. der Tipps hier, haben nichts gebracht!!!! Ich kann jetzt nicht sagen warum iChat, obwohl nicht im Autostart oder von mir gestartet, in der Aktivitätsanzeige als laufender Prozess angezeigt wird. Sicher ist nur, dass dieser Prozess die iSight-Cam an sich bindet und Skype daher die Cam nicht nutzen kann!

Ich hoffe ich kann damit weiterhelfen!
 
Ich habe auch das Problem. Nur mit der externen iSight die es ja nicht mehr oder nur noch gebraucht gibt.
Ich habe alle Updates (Mac OS 10.6.6, Skype 5.0.0.7994) installiert.
Das Problem ist aufgetreten seit ich die iSight mit PhotoBoot ausprobiert habe.

Ich habe schon alles gelöscht was mit Skype, Photo Boot und anderen Programmen die vielleicht die iSight nutzen in Application Support, Cache und Preferences.
Auch Tipps habe ich genutzt wie im QuickTime Verzeichniss zum Beispiel das die Datei QuickTimeUSBVDCDigitizer.component da sein muss (ja sie ist in /System/Library/QuickTime) oder das die Datei CamCamX5.component gelöscht werden sollte (wobei ich diese Datei von vornherein gar nicht im Verzeichnis /Library/QuickTime/ habe, also gibs da auch nichts zu löschen).
Weitere Tipps Skype zum Beispiel mithilfe von Rosetta zu öffnen scheitern daran das mir diese Option gar nicht angeboten wird also demnach kein Feld wie mit Rosetta oder so da ist.

Obwohl das Micro geht wird mir die Cam von iSight trotz der ausführungen die ich bisher gemacht weiterhin nicht angezeigt.

Die letzte Konsequenz die ich über Google rausgefunden habe wäre Mac OS neu zu Installieren. Wobei ich mich weigere zu glauben das damit das Problem gelöst werden könnte.

Übrigens in der Aktivitätsanzeige (Auch ein Tipp von Google) steht auch kein Eintrag mit iChat, PhotoBoot usw.


Kennt jemand vielleicht sonst noch irgendwie eine Möglichkeit die iSight mit Skype zum laufen zu kriegen? Wie gesagt. Micro geht nur die Cam wird gar nicht in den Einstellungen angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten