Skype Daten verschicken Alternative

Diskutiere mit über: Skype Daten verschicken Alternative im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hallo!

    Bis vor kurzem benutzte ich Skype nicht nur zum Telefonieren, sondern auch um damit Daten zu verschicken.

    Seit ca. drei Wochen nun ist es jedoch so, dass ich von einem Tag auf den Anderen nur noch mit durchschnittlich 1,5 KB/sec (vorher durschnittlich 30 KB/sec) senden und aber auch empfangen kann. Da ich an meinen Netzwerk-, Router- und Systemeinstellungen nichts verändert habe, mein Anbieter mir gesagt hat, es wäre alles ok, das Thema in anderen Foren auch zu gespitzten Ohren geführt hat, da viele nun scheinbar das gleiche Problem haben und meine sonstigen Uploads schnell wie immer ablaufen hier nun jetzt endlich meine Frage:

    Welche Methode würdet Ihr mir empfehlen um Daten mit einer Grösse zwischen 6 MB und 0,5 GB (natürlich kostenlos) in die ganze Welt zu verschicken um damit allerdings auch die Leute zu erreichen, die keinen Blassen von Technik haben und schon froh sind, dass deren Skype gut läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2005
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....komisch, ich habe das selbe problem wie du....ich versuch seit jahren postpakete per telefon zu verschicken....und bekomm die irgendwie nicht in den hörer rein....keine ahnung wie das besser gehen soll :D

    ...jetzt mal im ernst, skype ist zum telefonieren...und zum austausch "kleiner" dateien....ich denke mal nicht das die macher von skype an "so" große dateien gedacht haben...auch wenn er "erfinder" vorher ein ganz "dicker" in der tauschbörsen-szene war....aber mit diesem wort begeben wir uns auf hier unerlabten boden ;)

    ...ich denke mal, für deine belange (1 GB Dateien)....gibt es einen wunderbaren, schnellen und zuverlässigen weg....brenn den kram auf ne dvd und ab in die post damit.
    ...für andere alternativen müsstest du die schon ein bischen in technische dinge einarbeiten...du könntst einen ftp-server auf dein system setzen.....der anderen seite deine einwahl-IP mitteilen....und zwutsch kann die andere seite alles downloaden, das du freigibst.....
     
  3. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Nein- das reicht mir leider nicht als Antwort.

    Bevor das Theater bei Skype losging war es mir möglich in 7 Stunden 1/2 Gig nach Vietnam zu schicken (Glanzleistung!).

    Geschwindigkeitsmäßig würde mir das doch schon reichen.

    Bei gmx gibt`s ja auch so`n Media-Center, wo man auch bis zu nem Gig hochladen kann- leider auch zu langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2005
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....welches Theater bei skype meinst du denn ?

    ...ist mir noch gar nicht aufgefallen, das die was zum besten geben :D
    ____

    ...was für eine anbindung hast du denn (upload) ?
     
  5. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    ...dann weisst Du`s ja jetzt.

    Cool, oder?

    192 kBit/sec.
     
  6. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
    kann dir nur zustimmen. bei manchen Leuten bekomme ich die volle Bandbreite bei anderen nicht. Ich finds echt beschissen. nicht mal ein Digitalfoto kann man mit Skype vernünftig schicken.
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...ich weiss zwar immer noch nicht was du meinst, was bei skype loss ist....bei mir funktioniert immernoch alles wie gehabt.

    ...mit deiner anbundung solltest du ca. 85 MB/h uploaden können......aber vielleicht ist gmx dafür auch nicht der richtige partner.....
     
  8. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Was los ist müsste eigentlich klar sein.

    Sorry, wenn meine Angaben aus Deiner Sicht nicht genau genug beschreiben, was denn da genau mein Problem ist, in2itiv. Weiss jetzt ned, was ich da noch ergänzend dazuschreiben sollte.

    Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand anders ne Idee..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2005
  9. nidhoegg

    nidhoegg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Schick sie doch einfach per Instant Messenger. Ich nutze dafür Jabber.

    Gruß, nidhoegg
     
  10. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Gibt`s da ne Größenbeschränkung?

    Wie sind da so Deine Erfahrungen im Bezug auf Geschwindigkeit?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Skype Daten verschicken Forum Datum
Videochat mit 10.5.8 Browser? Chatprogramm? Internet- und Netzwerk-Software 27.04.2015
skype Internet- und Netzwerk-Software 20.10.2014
skype stürzt ab nach 5 Sekunden Internet- und Netzwerk-Software 09.01.2014
Skype ist beschädigt Internet- und Netzwerk-Software 30.11.2013
Rauschen bei Skype-Gespräch Internet- und Netzwerk-Software 28.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche