Skype 2.x Verwendet zuviel CPU-Leistung !

mightymenk

mightymenk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hab eben mit erschrecken festgestellt, dass Skype(stable v2.0.0.6) 70,7 % CPU Leistung meines Powerbooks (1,67ghz) bei einem laufendem Gespräch nutzt.
Das PB wird extrem heiss und ist natürlich auch noch total lahm dadurch...

Hat jemand von euch einen tipp was man da machen könnte ? Oder ist Skype auf dem Mac einfach nur mehr als dürftig programmiert ?

Hab das auch mal auf meinem Mac Pro getestet, da verwendet Skype 25 % auf allen 4 Kernen !!! Im Windows Xp Modus gerade mal 7% ...


(genaue spez. des pb siehe signatur)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 72
Nabend,

Probier mal die aktuelle 2.5.0.85 (stable) aus, die läuft hier einwandfrei.

Mfg
Claus
 
ok hab's mal mir der neusten version ausprobiert....immer noch zu hoch - jetzt geht die cpu leistung teilweise auf 100 % !!!!!!!
 
jop. das ist echt arm. selbest der dual g5 wird davon ganz schön geschlaucht. auf dem powerbook ist nebenbei irgendwas machen nicht wirklich möglich.
 
Das Skype recht hungrig ist, war schon immer so. Ich habe nie nachgesehen, wie viel Speicher nun verwendet wird. Aber wenn ich zB. auf dem alten iMac G5 oder dem iBook G4 mit einer Freundin WoW spielte mit Skype zur Verständigung, dann waren die Rechner völlig ausgelastet, sprich die Lüfter drehten maximal.

Auf dem iMac C2D jetzt merke ich nichts mehr davon. Der bleibt leise und flott. :)
 
naja werde dann wohl oder übel skype auf win xp nutzen müssen...bis mal was gescheites von skype her für osx passiert. danke euch !
 
also auf dem g4 MDD 1.25 1,5 ram hab ich nur 25-35 % Auslastung, bei einer Konferenzschaltung ist es kaum mehr...
 
Zurück
Oben Unten