SkyDSL am Mac?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Angel, 16.09.2003.

1. Angel

Angel Thread Starter MacUser Mitglied

Bei Strato steht, dass SkyDSL (über eine DVB-S-Box) nur eingeschränkt möglich sei, und weitere Informationen erhalte man per Telefon.

Wisst ihr da genaueres drüber? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit einem Mac SkyDSL zu empfangen? Und überhaupt eine DVB-S Box am Mac anzuschließen?

2. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Selbst ist der Mann

Entweder anrufen und Ergebniss posten oder mal in FAQs von Strato schauen: http://www.strato.de/skydsl/f_haufig.html

3. Angel

Angel Thread Starter MacUser Mitglied

In den FAQs gibts nochmal nen eigenen Punkt zu Macs, wo geschrieben wird, dass das irgendwie nur über Umwege geht.
    Aber da ich noch keinen Mac habe, würde ich nur gerne wissen, ob das THEORETISCH geht. und da ist die hotline glaube ich die falsche adresse. ausserdem bin ich telefonscheu :D

4. Kheldour

Kheldour MacUser Mitglied

da explizit nur Windows unterstützt wird, ist davon auszugehen, dass wir Mac'ianer leider in die Röhre schauen.... :(

5. Thunder

Thunder MacUser Mitglied

Weder Strato (viel zu teuer), noch Telekom (viel zu teuer) noch Europeonline unterstützen derzeit den Mac.

Ich nutze Europeonline am PC und gebe die Sat-Verbindung per Proxy im Netzwerk frei.

6. alchopper

alchopper MacUser Mitglied

Sat-Verbindung von xp für den mac freigeben (wie geht das?)

Hi Thunder,

du schreibst, dass du sat-verbindung am pc per proxy im netzwerk freigibst.

Ich bin eigentlich reiner mac-user, verfüge aber seit einigen Tagen über einen pc mit xp drauf, um per usb-box skydsl zu nutzen.

Ich habe schon rumprobiert, schaffe es aber nicht, den schnellen Satelliten-down-stream auch auf den mac und ins Wlan zu bekommen.
    Bitte sag mir, wie du deinen PC und deinen Mac konfiguriert hast. Weisst du auch, wie ich meine Airport-Station konfigurieren muss, um auch mit meinem PowerBook G4 in den Genuss der schnellen Internetanbindung zu kommen.

Ich lebe leider im "Nirvana" der Telekom. DSL statt ISDN in meinem WohnGebiet lt. Telekom in den nächsten Jahren undenkbar

Danke für jede Hilfe

Gruß
    alchopper

7. alchopper

alchopper MacUser Mitglied

Sky dsl mit os 9.2 geht, osx wird leider nicht unterstützt
    Gruß
    alchopper

8. starbuxx

starbuxx MacUser Mitglied

gruesse euch,

obwohl skydsl für mich kein thema ist, würde mich (und sicher auch eininge andere im forum hier) die machbarkeit interessieren.

bis jetzt sind die informationen recht dürftig, und ich stecke bislang nur recht wenig in der materie.

um was für hardware geht es denn eigentlich? dvb-s ist klar, aber welche hersteller, welche produkte, welche protokolle?

hab' wenig lust, eine komplette grundlagen-recherche zu machen, aber wenn hier etwas mehr fakten ankommen, wird's vielleicht einfacher, die machbarkeit zu analysieren. soweit ich weiss, ist dvb-s mit linux machbar. insofern sind wir ja mir mac os x erstmal nicht weit entfernt.

also schreibt, was ihr kennt, habt wisst... vielleicht finden wir eine lösung.

liebe gruesse,
    sbx

9. t5n

t5n MacUser Mitglied

Also ich würde mir auf dem Windows-Rechner einen normalen Proxy (z.B. Squid) installieren. Der cached dann gleichzeitig die Inhalte von Sky-DSL zwischen, was ja beid er Nutzung im Netz auch ganz gut ist. Der Proxy öffnet dann einen Port (z.B. 8080). Dann kann man von den anderen Rechnern aus auf diesen Rechner Port 8080 zugreifen und alles sollte klappen.

Gruß,
    t5n

10. neo24

neo24 MacUser Mitglied

Hallo,

ich benütze auch Skydsl von Strato am PC - na ja der Service und so der Speed ist zum koten aber besser als isdn!

Ahm könnte mal wer für nen Anfänger erklären wie ich auch mit meinen PB über Wlan surfen kann, was brauch ich für nen Router oder AP ??

Kenn mich da gar nicht aus !

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen