Skripte für Uni auf Mac und iPad synchron halten

das war mein uni-setup:

Dropbox und GoodReader, geniale App! Konnte damit auch Notizen in die PDFs schreiben, habe Ordner definiert, die ich dann im WLAN lokal speichern konnte. Sobald ich Änderungen durchführte, wurden die beim nächsten Sync wieder in die Dropbox geladen. Ich war mit der Investition in GoodReader super zufrieden. Einfach mal in iTunes anschauen und es probieren. Das Programm kann auch locker 300 MB große eingescannte Bücher zügig mit einem iPad 1 öffnen und Blättern. Damit hatte ich immer meine ganze Master-Thesis Literatur bei mir, auch wenn ich meine Freundin besucht habe und nicht die ganzen Bücher ins Flugzeug mitnehmen und schleppen wollte. Dieses Setup hatte richtig Spaß gemacht!
 
@d4niel: nochmal kurz n Update von meiner Seite. Ich habe seit diesem Semester damit begonnen nurnoch
mit dem iPad in die Uni zu geht und das MacBook zu Hause zu lassen. Klappt Super, da ich alles mit documents über die dropbox synchron halte. Ordnerstruktur bleibt hier erhalten und PDfs können auch mit Notizen und Highlights Versehen werden. Muss ich einmal umfangreichere Notizen machen, was ja in Mathe oder Info mal vorkommen kann, nehm ich uPad. Das kAnn ich zum Anfertigen von Mitschriften uneingeschränkt empfehlen. Ist sehr sehr mächtig.

Zum Glück lässt sich inzwischen nahezu alles mit dem iPad machen, gut bis auf Coden aber naja gut das möchte man aufm touchscreen ja wohl eh eher nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten