Sketchup -> Anfängerhilfe

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
helft mir!
wie zeichne ich mit sketchup?
habe das prog,kann aber nicht mit umgehen!
habe einen kumpel (dosen-nutzer) er hat mir das prog gezeigt!bei mir gibt es aber gewisse zeilen nicht,nämlich die mit den zeichen-tools!

kann mir wer weiterhelfen?
 
schon mal mit Handbuch versucht?
 
Hi Cojones,

vorab: ohne Englischgrundkenntnisse bist Du verloren !
Ich habe auch erst vor ein paar Tagen dieses Programm geladen und mir dann erst einmal die drei Hilfsfilme angesehen.
Wenn Du damit einigermaßen klar kommst, solltest Du unter dem Menü "Google - Get Model" Dir dieses oder jenes herunterladen und "auseinandernehmen".
Unter "Get Model" kann man auch einfache Dinge (Häuser, Möbel etc.) downloaden, und kommt dann schon weiter !

Viel Glück

Oldmacpet
 
Wie wäre es mal die Tutorials durchzumachen? Danach bist du relativ fit um einfache Skizzen selber zu zeichnen.

:cool:
 
Servus!
habe gemerkt,dass ich gar nicht das porgramm sondern nur den VIEWER geladen habe! Ich habe noch eine weitere frage!
ist dieses Programm nun Freeware,oder muß ich das bezahlen!
mir wurde nämlich gesagt dass es freeware ist,habe nun aber eine seite gefunden wo ein preis bei dem programm stand!
 
Hallo,

GoogleSketchup Version 5 (sowohl die Mac- als auch die Win-Version) ist - ebenso wie Google Earth - absolut freeware.
Das Programm umfasst ca. 61 MB.

Gruss

OldMacPet
 
Sketchup

Erneut ich mit schon wieder einer frage zu SketchUp!

und zwar:Kann mir wer sagen,ob, und wenn dann wie man linien,rechtecke oder ähnliches in bestimmten längen zeichnen kann!

Bsp: ich möchte ein haus zeichnen mit 7m breite, 10m länge, 2,8 m höhe!
außerdem möchte ich später auch fenster türen und sonstiges einzeichnen,auch mit bestimmten maßen!habe die bemasserungs-funktion schon entdeckt!damit kann ich doch aber nur "nachschauen" oder?

wie kriege ich die grundrisse hin ?

danke im voraus?
 
was sinde denn die unterschieder von google sketchup zu der kostenpflichtigen version von sketchup ??? die googlesu gibts doch auch nur in englischer version oder?
 
und dein anderer, ganz frischer thread, der erst 6 postings hat, war dafür nicht mehr gut?
 
Rechteck (z.B.) aufziehen, unten rechts stehen die aktuellen masse. Bei Bedarf einfach etwas eingeben wie z.B. 50;100 (habs gerade nicht hier und weiss nicht ob es durch semikolon oder komma getrennt wird) und das Rechteck wird so gross. Bei Kreisen ist das dann der Radius etc.
Um z.B. Fenster einzumessen arbeite ich mit Hilfslinien welche mir die exakte "Startposition" fürs Rechteck weisen welches ich dann wie oben erwähnt aufziehe.
 
habe deinen tipp befolgt und habe das rechteck gezogen und auch die anzeige in der unteren ecke gefunden,kann aber nichts dran ändern,komme nicht "in" das kästchen rein,kann also die zahlen nich verändern!
wie kann ich das denn machen?
 
ich habe die Threads zusammengeführt und den Titel geändert.
 
neueste frage von mir an die könner!
wie kann ich denn TEXTE oder zumindestens bezeichnungen einfügen?
also zum beispiel bezeichnungen bei einem grundriss!
geht das nur mit diesem pfeil?
oder kann ich dass auch so eingeben?

danke im voraus
 
ich glaube du solltest deine fragen lieber in einem forum stellen, dass sich 100%ig Sketchup oder zumindest Rendering/CAD widmet. die chance, dort deine fragen beantwortet zu bekommen, ist sicher größer als hier. dort sollte es dann auch stickies mit links geben. außerdem ist sketchup grade derart auf dem vormarsch, du findest sicher auch per Google was gutes.
 
Zurück
Oben Unten