Sketchup -> Anfängerhilfe

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von Cojones, 08.12.2006.

  1. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    helft mir!
    wie zeichne ich mit sketchup?
    habe das prog,kann aber nicht mit umgehen!
    habe einen kumpel (dosen-nutzer) er hat mir das prog gezeigt!bei mir gibt es aber gewisse zeilen nicht,nämlich die mit den zeichen-tools!

    kann mir wer weiterhelfen?
     
  2. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    schon mal mit Handbuch versucht?
     
  3. OldMacPet

    OldMacPet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2006
    Hi Cojones,

    vorab: ohne Englischgrundkenntnisse bist Du verloren !
    Ich habe auch erst vor ein paar Tagen dieses Programm geladen und mir dann erst einmal die drei Hilfsfilme angesehen.
    Wenn Du damit einigermaßen klar kommst, solltest Du unter dem Menü "Google - Get Model" Dir dieses oder jenes herunterladen und "auseinandernehmen".
    Unter "Get Model" kann man auch einfache Dinge (Häuser, Möbel etc.) downloaden, und kommt dann schon weiter !

    Viel Glück

    Oldmacpet
     
  4. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Wie wäre es mal die Tutorials durchzumachen? Danach bist du relativ fit um einfache Skizzen selber zu zeichnen.

    :cool:
     
  5. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Servus!
    habe gemerkt,dass ich gar nicht das porgramm sondern nur den VIEWER geladen habe! Ich habe noch eine weitere frage!
    ist dieses Programm nun Freeware,oder muß ich das bezahlen!
    mir wurde nämlich gesagt dass es freeware ist,habe nun aber eine seite gefunden wo ein preis bei dem programm stand!
     
  6. OldMacPet

    OldMacPet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2006
    Hallo,

    GoogleSketchup Version 5 (sowohl die Mac- als auch die Win-Version) ist - ebenso wie Google Earth - absolut freeware.
    Das Programm umfasst ca. 61 MB.

    Gruss

    OldMacPet
     
  7. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Sketchup

    Erneut ich mit schon wieder einer frage zu SketchUp!

    und zwar:Kann mir wer sagen,ob, und wenn dann wie man linien,rechtecke oder ähnliches in bestimmten längen zeichnen kann!

    Bsp: ich möchte ein haus zeichnen mit 7m breite, 10m länge, 2,8 m höhe!
    außerdem möchte ich später auch fenster türen und sonstiges einzeichnen,auch mit bestimmten maßen!habe die bemasserungs-funktion schon entdeckt!damit kann ich doch aber nur "nachschauen" oder?

    wie kriege ich die grundrisse hin ?

    danke im voraus?
     
  8. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    was sinde denn die unterschieder von google sketchup zu der kostenpflichtigen version von sketchup ??? die googlesu gibts doch auch nur in englischer version oder?
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    und dein anderer, ganz frischer thread, der erst 6 postings hat, war dafür nicht mehr gut?
     
  10. Angus

    Angus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    Rechteck (z.B.) aufziehen, unten rechts stehen die aktuellen masse. Bei Bedarf einfach etwas eingeben wie z.B. 50;100 (habs gerade nicht hier und weiss nicht ob es durch semikolon oder komma getrennt wird) und das Rechteck wird so gross. Bei Kreisen ist das dann der Radius etc.
    Um z.B. Fenster einzumessen arbeite ich mit Hilfslinien welche mir die exakte "Startposition" fürs Rechteck weisen welches ich dann wie oben erwähnt aufziehe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sketchup Anfängerhilfe
  1. tomquadrat
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.098
  2. TomKit
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.122
  3. Angus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.057
  4. Plebejer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.233
  5. hennesj
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.007

Diese Seite empfehlen