OS X Mountain Lion skandalös viele fehler in mountain lion!

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Alle Probleme kehren nach mehreren Neustarts wieder:


1. Kann im Finder nicht navigieren mit 2 Fingerwisch, obwohl ich das in den Systemeinstellungen eingestellt hab. Habe alle möglichen Scrollgesten aktiviert, also alle die möglich sind. Nur zur Info. In Firefox kann ich mit 2 Fingern wischen.

2. Wenn ich Spotlight öffne und irgendwas eingebe, dann Enter drücke, öffnet sich die Datei nicht, ich muss den

3. Im Kalender kann ich häufig Ereigniss nicht löschen. Ich klick sie an, dann entferne ich sie mit backspace oder auch Rechtsklick->löschen. Sie gehen nicht weg. Manchmal schon, dann sind sie beim Neustart des kalenders aber wieder da. Ganz selten werden sie tatsächlich gelöscht.

4. Meine Batterie lädt nicht mehr auf. 1sec Strom weg heißt Neustarten. Das Problem trat allerdings erst 2 Tage nach der Installation auf. In den 4 Jahren zuvor war es jedoch nicht existent.



15 Euro dachte ich wären wenig, aber angesichts der Tatsache, dass 10% Verbesserungen 90% Verschlecherungen (ggü Snow Leopard wohlgemerkt, dem Vorvorgänger!) gegenüberstehen, ist jeglicher Preis ein Witz.
 
Skandalös unpräzise Beschreibung da bei Dir:

1. Kann im Finder nicht navigieren mit 2 Fingerwisch, obwohl ich das in den Systemeinstellungen eingestellt hab. Habe alle möglichen Scrollgesten aktiviert, also alle die möglich sind. Nur zur Info. In Firefox kann ich mit 2 Fingern wischen.
Auf welchem Eingabegerät wischst Du mit zwei Fingern? Mit der angehängten Konfiguration klappt’s bei mir, wenn ich mit drei Fingern im Finder wische.

2. Wenn ich Spotlight öffne und irgendwas eingebe, dann Enter drücke, öffnet sich die Datei nicht, ich muss den
Ich habe zwar keine Ahnung, was Du mußt, aber bei klappt’s wie erwartet: Wenn ich den Zeilenschalter drücke, wird das ausgewählte Suchergebnis (standardmäßig der Toptreffer) geöffnet.

3. Im Kalender kann ich häufig Ereigniss nicht löschen. Ich klick sie an, dann entferne ich sie mit backspace oder auch Rechtsklick->löschen. Sie gehen nicht weg. Manchmal schon, dann sind sie beim Neustart des kalenders aber wieder da. Ganz selten werden sie tatsächlich gelöscht.
Schade, daß Du nicht schreibst, ob/wie Du den Kalender mit anderen Geräten oder Diensten synchronisierst.

4. Meine Batterie lädt nicht mehr auf. 1sec Strom weg heißt Neustarten. Das Problem trat allerdings erst 2 Tage nach der Installation auf. In den 4 Jahren zuvor war es jedoch nicht existent.
Wieder verstörend detailliert, diese Beschreibung. Vielleicht brauchst Du einen neuen Akku, vielleicht reicht aber auch ein SMC-Reset.
 
sorry.

1. trackpad auf macbook 2008. mit 3 finger verschiebe ich. wie gesagt sind alle meine gesten in den SE besetzt.
2. bei mir nicht
3. gar nicht. hab nur ein macbook
4. kümmer mich.

danke.
 
Wenn du VOR und ZURÜCK im Finder meinst: Geht nicht und ging noch nie. Oder bei mir ging es noch nie....
Kalender löschen und neu Anlegen könnte helfen.
 
natürlich ging das. mit 3 fingern unter snow L, und auch vor paar tagen unter mountain L gings. jetz is wieder sense. das programm strotzt nur so vor fehlern und nicht zu ende gedachten features.

gemacht und nichts gebracht.

zu spotlight: mach mal eine neu-indizierung...

gemacht und nichts gebracht.

Wenn du VOR und ZURÜCK im Finder meinst: Geht nicht und ging noch nie. Oder bei mir ging es noch nie....
Kalender löschen und neu Anlegen könnte helfen.


natürlich ging das. mit 3 fingern unter snow L, und auch vor paar tagen unter mountain L gings. jetz is wieder sense. das programm strotzt nur so vor fehlern und nicht zu ende gedachten features.

Bitte in Zukunft nicht für jeden einzelnen Satz einen neuen Beitrag erstellen, sondern den vorigen Beitrag bearbeiten und ergänzen.
– Ulfrinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten