Siri IS revolutionary.

Ich vermute du hast eine zuverlässige Quelle für diese ziemlich abwegige Vorstellung wie SIRI funktioniert :)

Abwegig? Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.

Auf der Keynote wurde regelmäßig „WolframAlpha“ eingeblendet und mir ist diese Suchmaschine bekannt:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/iphone5apple2011liveblogkeynote1536.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/iphone5apple2011liveblogkeynote1533.jpg

Probier es doch selbst aus und stell der Suchmaschine eine Frage
 
ich habe weder die Software im Einsatz gesehen noch kenne ich irgendwelche Details über Datenaustausch und die Speicherung von standortbeziehbaren Daten auf Servern von Apple. Auch ist mir nicht bekannt ob es eine Verknüpfung von standortbezogenen und personenbezogenen Daten gibt :)
das dacht ich mir (man bekommt einfach kein gescheites Personal mehr :motz:)




:D

nein, die Frage wäre eher an Apple gerichtet, so etwas transparent zu machen, sonst hätte ich an so einer Funktionalität nicht viel Spass :)
 
1. Siri ist nicht Apple, sondern wurde von Apple gekauft.
2. Solche Ansätze der Sprachsteuerung gibt es schon lange, länger als manch einer hier denkt.
3. Aber sorry. Einzig Apple ist natürlich innovativ. Und aufgrund der Keynote gestern werden wir alle bald mit unserer Waschmaschine sprechen.

Und? Warum setzt es keiner um bzw. ist erfolgreich damit?

Da muss wohl erst Apple kommen.

Ach ja, dein Name "iThink" passt irgendwie nicht zu deinem Kommentar.. ;)
(nach der Sprachsteuerung kommt nämlich die Gedankensteuerung)
Ich werde es wohl nicht mehr erleben, aber meine Kinder sicherlich.
 
Die Beta ist doch nur für die weiteren Sprachen wie zB. deutsch.

Englisch ist keine Beta mehr. Oder hab ich auf der Keynote was falsch verstanden/gesehen.
 
lass, mini.
Siri hat schon im Februar letzten Jahres funktioniert, aber es läuft doch wie immer, irgendwann hat Apple es erfunden ... .
Ich weiß es ist immer schwer, aber könnten wir den Thread vielleicht doch Apple-Bashing frei halten?
Es spielt keine Rolle ob Apple Siri erfunden oder die Firma gekauft hat. In dem Thread sollte es um Siri und dessen Möglichkeiten selbst gehen.
 
Siri hat schon im Februar letzten Jahres funktioniert, aber es läuft doch wie immer, irgendwann hat Apple es erfunden ... .
Aber Apple hat Siri auch schon im Frühjahr letztem Jahres gekauft. Insofern ist die Aussage gar nicht so falsch, weil der 'Erfinder' mittlerweile zu Apple gehört.

Wer es erfunden hat finde ich aber nicht so wichtig, sondern eher, dass anscheinend zum ersten mal eine wirklich praktikable 'Sprachsteuerung' bei Smartphones existiert. Und das finde ich für viele Situationen sehr gut, zumindest wenn es tatsächlich zuverlässig funktioniert. Aber das werden wir erst sehen, wenn die ersten Erfahrungsberichte da sind.
 
lass, mini.
Siri hat schon im Februar letzten Jahres funktioniert, aber es läuft doch wie immer, irgendwann hat Apple es erfunden ... .

Ach, und warum können MS oder andere Technologiekonzerne so was nicht?

Ob es Apple nun erfunden oder weiterentwickelt hat spielt keine Rolle, aber es spielt eine Rolle wer es marktreif und erfolgreich unter die Leute bringt.

Und es spielt auch überhaupt keine Rolle ob mini und du es anders sehen.
 
Ach, und warum können MS oder andere Technologiekonzerne so was nicht?

Ob es Apple nun erfunden oder weiterentwickelt hat spielt keine Rolle, aber es spielt eine Rolle wer es marktreif und erfolgreich unter die Leute bringt.

Und es spielt auch überhaupt keine Rolle ob mini und du es anders sehen.

doch, sie können, aber das ist etwas, was von Usern wie Dir niemals zugegeben würde ;) ...
Ich habe meine Meinung zu Siri, ich möchte es nicht in einem tollen Youtube Video sehen sondern in der Praxis.
Denn nur dort sieht man, ob eine Technik taugt, welche Vor- und welche Nachteile sie hat und ob und wie sie sinnvoll einzusetzen ist.
 
Jeder, Samsung, MS, Nokia ( :D ) hätte Siri kaufen können. Wenn man auch nicht viel gutes an Apple lassen will kann man dennoch nicht bestreiten daß sie zumindest einen guten Riecher haben in welchen Ideen Potenzial steckt. Das ist es was ich an denen so mag, den Mut neues auszuprobieren und die Fähigkeit das soweit reifen zu lassen daß es bei Markteiführung auch funktioniert. Bei Siri werden wir das erst sehen, nachdem was Apple aber bisher gemacht hat hab ich wenig Zweifel daß Siri funktioniert.
 
.... Wenn man auch nicht viel gutes an Apple lassen will kann man dennoch nicht bestreiten daß sie zumindest einen guten Riecher haben in welchen Ideen Potenzial steckt. ....

an sich ist oder war das richtig.
In letzter Zeit ist es aber eher so, das Apple sich selbst inspirieren lässt und weniger andere inspiriert:
http://www.netbooknews.de/42525/acht-zehn-ios-5-features-geklaut/

Mit Sicherheit hat Siri Potential, aber wenn man Lange genug in der IT arbeitet, sieht man, das viele revolutionäre Dinge in
der Praxis doch nicht so toll sind wie die Werbung verspricht.
 
doch, sie können, aber das ist etwas, was von Usern wie Dir niemals zugegeben würde ...

Das kann ich auch nicht zugeben, weil sie es halt nicht gemacht haben, so einfach ist es.

Und die Skepsis allem Neuen gegenüber hat uns noch nie weitergebracht.
Ich wette mit dir das die Sprachsteuerung in manchen Bereichen seinen Platz finden wird, sicher nicht im vollbesetzten Großraumbüro.
Die iPad Skeptiker haben auch alle rumgeblubbert, das so ein Teil wohl kaum zu gebrauchen sei.
Wie es tatsächlich ist brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten