Siri hört nicht zu Mac OS Sierra

mediameister

mediameister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier , habe meinen Mac (iMac (27 Zoll, Mitte 2011)) aus Sierra aktualisiert. Nun habe ich Siri ausprobiert aber er/sie hört mich nicht. habe schon alles versucht... hat jemand nen tip für mich
 
Funktioniert das Mikro?
 
Ja, Chrome hört mich, Facetime geht und Diktat auch
 
Siri und Diktat deaktivieren und wieder aktivieren schon versucht?
 
Hast du eine USB-Soundkarte eingesteckt?
Ausstecken. Hatte das gleiche Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Hast du eine USB-Soundkarte eingesteckt?
Ausstecken. Hatte das gleiche Problem.
Ich fasse es nicht das war es. Ich hatte zwar auf intern umgestellt aber sie steckte noch im USB Slot. Rausgezogen, ging....
DCanke für den Hinweis Oldy62
 
Siri ist anscheinend komplett autark... nutzt nicht die Systemstimme und vermutlich auch nicht das im system definierte mikrofon...
 
Man kann unter Siri in den Systemeinstellungen festlegen, welches Mikrofon genutzt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Man kann unter Siri in den Systemeinstellungen festlegen, welches Mikrofon genutzt werden soll.
hatte ich versucht aber mit eingesteckter usb soundkarte gehts trotzdem nicht, egal was man einstellt
 
Ich fasse es nicht das war es. Ich hatte zwar auf intern umgestellt aber sie steckte noch im USB Slot. Rausgezogen, ging....
DCanke für den Hinweis Oldy62
Wie gesagt. Ich hatte das Selbe Problem, bis ich einfach mal die USB-Soundkarte zog.
Ärgert mich trotzdem. Siri geht bei mir also nur ohne USB-Sounkarte. Finde ich suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mediameister
kann ich bestätigen...und ja das ist Mist!
 
Siri ist weiblich, ist doch klar das Sie nicht zuhört.
Stellt mal die Stimme auf männlich um, vielleicht versteht ihr euch ja dann?
 
Zurück
Oben Unten