Siri funktioniert nicht mehr - iPhone 6, 8.2

waaayne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
11
Hey,

seit iOS9 raus ist funktioniert mein Siri nicht mehr. Ich habe immer noch Version 8.2 auf meinem iPhone 6 und habe seither nichts verändert. Datieren kann ich es so genau, da ich Siri jeden Tag für Erinnerungen etc. nutze. Wenn ich den Home-Button gedrückt halte erklingt zwar der typische Siri-Ton, jedoch kein zweiter nachdem ich den Befehl eingesprochen habe.

Des Weiteren habe ich die Tage ein Video in einem Club aufgenommen auf dem nur Rauschen zu hören war. Mir kam zuerst die Vermutung, dass das Mikro kaputt ist und Siri deshalb nicht klappt. Kann jedoch nicht sein, da ich sowohl Telefon als auch die Videoaufnahme per Front- und Rückkamera getestet hab und alles funktioniert.

Kann jemand ähnliches berichten oder hat hiervon schonmal gehört?

Grüße
 
Ok, habe mal das neuste iOS 9.0.2 draufgepackt. Fehler ist immer noch der selbe. Siri sagt sofort "Das habe ich nicht verstanden", "Das habe ich leider verpasst" oder ähnliches, als hätte Siri keinen Zugriff aufs Mikro (gibt auch keinen Ausschlag beim Sprechen). Voice-Memos, Videos mit Ton, Telefonieren etc. klappt nach wie vor ganz normal.

Niemand eine Idee?
 
Diktierfunktion funktioniert ebenfalls nicht.

P.S. das ist mein letzter "Push"-Versuch. Muss doch jemanden geben der von dem Problem schonmal gehört hat?
 
Das ist ja interessant, bei mir wurde das Display im August innerhalb der Garantie getauscht (im Apple Store). Jetzt ist die Garantie allerdings seit 2 Wochen vorbei...
 
Ärgerlich, aber vielleicht sind die dort so nett und nehmen sich unter Hinweis auf den durchgeführten Display-Tausch der Sache nochmal an.
 
Ich hoffe es. Habe gerade mal einen Termin an der Genius-Bar für nächste Woche gemacht. Schließlich kam der Fehler ja erst nach dem Austausch. Des Weiteren hab ich vor der Frontkamera wieder einen "Halbmond" weil innen wieder was verrutscht ist (war der Grund für den Displaytausch im August). Nach meinem Verständnis ist das ja im Grunde die Auswirkung eines Ereignisses innerhalb der Garantie?
 
Juristisch ist das ein Eiertanz. Ich denke die machen das, weil sie uns Kunden ja so doll lieb haben. Falls nicht kannst Du Dir auf jeden Fall überlegen, ob Du die Keule rausholst.
 
So, war gestern im Apple Store. Laut Diagnose sind 2 von 3 Mikros im Test durchgefallen. Da bei meiner letzten Reparatur im August allerdings nur die Frontkamera verschoben war und kein Mikro betroffen war, würde dies nicht zusammenhängen. Dazu kommt, dass ich 26 Tage aus der Garantie bin und kein Apple Care habe. Laut dem Mitarbeiter müsste ich daher eigentlich selbst für den Schaden aufkommen, obwohl das Gerät noch vor kurzem in Reparatur war.

Letztendlich hat sich der durchweg freundliche Mitarbeiter aber nochmal mit seinem Vorgesetzten abgesprochen, sodass ich ausnahmsweise ein neues iPhone 6 bekommen habe, da ein iPhone ohne funktionierende Mikros schließlich sinnlos wäre.

Da hab ich nochmal Glück gehabt! Kann mir trotzdem nicht erklären wie zwei Mikros kaputt gehen konnten. Habe das iPhone seit dem ersten Tag in dem dicken Apple Leather Case und bin immer pfleglich damit umgegangen.
 
Zurück
Oben Unten