Sipgate in den USA nutzen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Icetheman, 27.03.2005.

  1. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Hi Forum,
    ich bin schon länger bei sipgate angemeldet und nutze es auch sehr vielin verbindung mit X-Lite.
    Nun bin ich für 6 Wochen in Florida und dachte ich kann auch von hier aus mit X-Lite telefonieren. Aber leider funktioneirt es nicht habe X-Lite auf einem Mac Mini installiert und konfiguriert, mein Cousan besitzt auch DSL aber es kommt immer der Fehler 403. Weiß jemand warum oder ob dies Grundsätzlich nicht funktioniert? AM Router und an der Firewall sind alle Ports freigegeben. Vieleicht kann ja jemand helfen.
    Grüße an alle aus dem sonnigen Florida!
    Icetheman
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    403 steht für Zugriff verweigert. Ich denke sie haben deinen IP Bereich gesperrt, damit man nicht aus Amerika teleonieren kann.

    - björn
     
  3. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Ja die Fehlermeldung verstehe ich, aber wenn ich ein SIP fähiges Telefon benutze kann ich es ja auch ins Ausland mitnehmen und von dort telefonieren, steht ja auch auf der Sipgate seite. Deshalb verstehe ich nicht warum es vom PC aus nicht gehen soll von einem Sipgate fähigen Telefon aber schon.
     
  4. Zonk

    Zonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Hallo!

    Ich habe Sipgate in Verbindung mit X-Lite in Florida über 3 Monate ohne Probleme genutzt.
    Von daher denke ich, dass dein Netz Zugang vielleicht Ports blockt oder ähnliches.
    Ich habe die Standart Einstellungen verwendet und hatte nie Probleme, selbst mit Wlan nicht

    Gruß

    Zonk
     
  5. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Hmm klingt gut, aber hilft mir leider nicht wirklich weiter.
    Hoffe nur bekomm dass noch auf die Reihe.
    Danke für die Antwort.
    Gru8
    Icetheman
     
  6. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    So habs nun nach langem probieren selbst herausgefunden.
    Es lag am Port 3478 nun klappts :)
    Thanks
     
  7. Telemarc

    Telemarc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2010
    Hallo an Alle im Forum!

    Ich habe ein Problem mit der Voip-Telefonverbindung und zwar ich benutze Sipgate zusammen mit Phonerlite und seitdem ich das aus den USA(Boston) benutze(seit ein paar Wochen), wird die Verbindung nach 20 Sekunden Gespräch getrennt. Es ist komisch, weil für alle eingehende Anrufe gibt es kein Problem, das Problemt kommt eher wenn ich anrufe.
    Ich habe die Einstellungen schon mit anderen Ports ausprobiert, aber das Problem besteh immer noch. Könnte jemand mir helfen?

    Ich freue mich auf Rückmeldungen und wünsche euch schöne Weihnachstzeit!
     
Die Seite wird geladen...