Sinvolle Upgrades für Mac Pro 1,1

Es wird einige Tricks geben auch auf einem 1.1 und 2.1 Mountain Lion zu Installieren. Da die DP1 über umwege auf 1.1 Fähig gemacht werden konnte. Das ganze wurde in der DP2 dann komplett geändert. So wi eich das nun alles gelesen habe gibt es dort nun Tricks die ISO mit Daten aus der DP1 zu beantworten um Mountain Lion.

Sorry ich habe genau so ein MacBook und habe null probleme mit der Preformance kein Ruckeln kein Nix und Lion ist ja nun wirklich kein Schlechtes OS ich verstehe immer diese Angst vor neuen dingen nicht.

Ich habe seit 2006 einen Mac und alle Versionen 10.3, 10.4, 10.5 und jetzt 10.6 gehabt und habe auch immer die neuste Hardware gekauft. Nur bei 10.7 sträube ich mich, denn dieser iOS Mist darin verdirbt einem alles, und wenn man alles irgendwie deaktiviert kann, ich auch bei Snow Leopard bleiben. Mit dem Retina Book war mein subjektiver Eindruck, ich verstehe es nicht, warum es nicht flüssig lief, bei deinem geht es ja?
 
Ja aber man sollte (laut Netkas) lieber welche mit SLAEG nehmen. Die können auch anständig im IDLE laufen und ziehen damit weniger Strom und werden auch nicht so heiß (bei Nichtauslastung).
 
Kann man eigentlich auch X5160 (3.0 GHz) Prozessoren einbauen? Wenn ja, welche Stepping Codes sollte man dann nehmen? Danke!
 
Klar, kann man, da diese ja auch ab Werk im MacPro verbaut wurden. In meinem war es Stepping SLABS.
Grüße
 
Hallo und guten Tag allerseits
Ich habe einen MacPro 1,1, mit 2 x 2,66 GHz, 3 GB RAM und der serienmäßigen GeForce 7300 GT. Laufen tut das alles mit OSX 10.7.4.
Jetzt bin ich nach der Lektüre der Beiträge hier am überlegen, der alten Kiste etwas mehr Leben einzuhauchen. Demnächst stecke ich noch etwas Speicher rein und auch eine SSD habe ich in die engere Wahl gezogen. Prozessorupdate weiß ich nicht so recht. Ich mache hauptsächlich Photoshop und Indesign, surfen natürlich und vielleicht mal in iMovie ein Filmchen sowie MP3-Umwandlungen mit iTunes. Da glaube ich, dass der Prozessortausch in Puncto Nutzen und Kosten nicht so schlau ist.
Probehalber habe ich mal eine GeForce GT 520 "silent" als Grafikkarte ausprobiert, die hatte ich hier noch rumsausen. Das ist zwar auch nicht Highend, aber sicher besser als die originale. So "out of the box" lief sie nicht. Da habe ich mich nach dieser Anleitung hier gerichtet. http://blog.juliankern.com/2012/05/pc-grafikkarten-im-macpro/. Jetzt läuft sie auch, aber nur im Slot 2 oder 3. In den 4. passt sie nicht wg. des Kühlkörpers. Und im 1. (der x16) produziert sie Kernelpanic mit endlos Neustartschleife. Weiß vielleicht jemand Rat, wie sie im 1. Slot zum Laufen zu kriegen ist? Die neuesten Treiber von nVidia habe ich installiert. Ansonsten ist vielleicht dann doch eine ATI 4870 oder sowas besser.
Vielen Dank schon mal und Grüße von
Schnolli
 
Danke für den Tipp. Da gibt es ja so allerhand. Ich kenn die Seite auch schon, weil ich mir und anderen auch schon mal ein paar Hackintoshs zusammengebaut habe. Bei einem normalerweise stabil laufenden Original-Mac (eben mein 1,1er) hab ich nur immer so ein bisschen Skupel allzuviel Hackkram auszuprobieren. Aber ich werd da nochmal genauer gucken.
Vielen Dank nochmal
Schnolli
 
Das ist mal ein Schnäppchen ... und ich habe da mitgeboten (bin aber jenseits der 1600 ausgestiegen). Wenn ich gewusst hätte, dass es ein 8-Core ist und so ausgestattet, dann hätte ich auch bis 2000€ geboten.
Viel Spaß damit.
 
Krass das der so einen Pro mit so einer mickrigen Beschreibung einstellt, dass macht doch keinen Sinn; Also für ihn ;); Für dich ja umso mehr! :drum:

Man kann ja auch mal Glück haben :clap:
 
Danke für die Glückwünsche

Krass das der so einen Pro mit so einer mickrigen Beschreibung einstellt, dass macht doch keinen Sinn

Gewöhnlich verschenkt er seine Apple Rechner innerhalb der Familie oder ans Umfeld, wenn die Apple Care Protection abgelaufen ist. Nur das was er dort nicht los wird kommt zu eBay. Sein neuer Mac Pro hat 11k gekostet.

Noch Fragen? ;)
 
Na dann merke ich mir den bei ebay mal vor und schaue in drei Jahren nach ;)
 
hallo zusammen,

bin neu hier im forum.
ich habe einen macpro 2x2,66 ghz dual-core intel xeon, 12 gb ram und 2,25 TB Festplattenspeicher.
Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 7300 GT 256 MB.
Diese würde ich gerne durch eine PC-Grafikkarte ersetzen und zwar durch die Nvidia 560gtx ti.
Im Internet habe ich gelesen, dass es mit lion möglich ist diese Grafikkarte ohne flashen einzubauen.
Leider funktioniert bei mir die Grafikkarte aber nicht, ich bekomme kein Bild.
Bitte helft mir und sagt was ich machen muss, damit sie läuft.

Vielen Dank für positive Rückmeldungen.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Das mit dem AGPM kext habe ich probiert, hat aber irgendwie nicht ganz geklappt.
ich bräuchte wirklich hilfe von jemandem, der mir das auf deutsch erklärt.
 
Zurück
Oben Unten