Sinus 154 DSL mit Printserver

used imac

used imac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun erfolgreich einen Windows-PC aus meinem Netzwerk verbannt habe und durch einen gebrauchten iMac ersetzt habe, versuche ich nun verzweifelt, den Printserver an meinem Sinus 154 DSL mit meinem HP930c zum laufen zu bekommen.

Ich habe den Drucker versucht einzurichten als TCP/IP-Drucker mit der Warteschlange LPT1. Er zuckt auch, bringt aber irgendwie nix gescheites raus.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

used Imac mit seinem ersten Beitrag
 
Hallo Thowe,

das habe ich auch probiert, aber es mag auch durchaus am Druckertreiber liegen. Vielleicht mache ich ja auch da was falsch. Wenn ich den Druckertreiber für die HP 900er Serie auswähle, kommen nur leere Seiten raus.



Gruß

used iMac
 
läuft immer noch nicht

Hallo,

hat jemand einen HP930c am Sinus154 Komfort am laufen? Wobei das Problem eher nicht am Sinus liegt, sondern am Druckertreiber.

Gruß

used Imac
 
Einfach mal einen reinrassigen HP PCL Treiber wie den für den Deskjet oder Laserjet verwenden und schauen, was passiert.
 
Moin!

HPIJS

Edit: Den originalen HP-Treiber hast du aber schon probiert?

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zumindest versucht, weiß aber nicht, ob ich einen Fehler dabei gemacht habe.

Ich habe mir den Treiber von HP geladen und ausgeführt. Bei der Zuordnung weiß ich aber nicht genau, ob ich es richtig gemacht habe.

Ich habe den Drucker definiert und als Druckermodell die .dmg-Datei ausgewählt. War das richtig?

Gruß

used imac
 
used imac schrieb:
Ich habe es zumindest versucht, weiß aber nicht, ob ich einen Fehler dabei gemacht habe.

Ich habe mir den Treiber von HP geladen und ausgeführt. Bei der Zuordnung weiß ich aber nicht genau, ob ich es richtig gemacht habe.

Ich habe den Drucker definiert und als Druckermodell die .dmg-Datei ausgewählt. War das richtig?

Gruß

used imac

Vermutlich eher nicht, die .dmg ist eine Art Archiv, in diesem sind dann die benötigten Dateien. Ich weiß zwar nicht wie HP das bei dem MAC macht, da ich selbst einen Canon habe, denke aber, das es ein eigenes Installationsprogramm haben wird. Nachdem die Treiber dann installiert sind, brauchst du nur noch den Rest machen wie weiter oben in anderem Thread beschrieben.
 
wie weise ich in dem "Druckerdefinitionsprogramm" den installierten Drucker zu, da dieser dort nicht auftaucht?

Gruß

used iMac
 
Moin!

Also du hast den Treiber aus dem Image installiert und er taucht nicht auf? Dann kannst du ja mal HPIJS probieren... die tauchen immer auf... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten