Sinus 154 DSL basic SE über airport_kein Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von alitron, 20.02.2005.

  1. alitron

    alitron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe gerade ein neues Powerbook bekommen und möchte über meinen WLAN Router 154 DSL basic se via Airport ins Internet. Damit habe ich aber kein Erfolg. Leider kenne ich aber OS X noch nicht gut. Folgendes habe ich bis jetzt gemacht.

    -Ich habe Airport aktiviert
    -TCP/IP, DHCP angewählt
    -Ich habe den 154 DSL über 192.168.2.1 konfiguriert via Ethernet konfiguriert

    Der Rechner hat die WLAN Verbindung gefunden, aber ich komme nicht ins Internet.

    Beim Netzwerkstatus "Airport" steht: "Airport ist mit "WLAN" verbunden. Airport hat eine selbst zugewiesenen IP-Adresse und kann möglicher Weise nicht auf das Internet zugreifen."

    Wo liegt der Fehler?

    Freue mich sehr über jeden Hilfe!!!

    ali
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    T-Sinus mal wieder. Na schön. Also, ist es möglich, dass dein T-Sinus die MAC-Filterung aktiv hat und/oder eine andere Sicherung aktiv ist?
     
  3. alitron

    alitron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Ich habe mal gerade alle Filter ausgestellt, aber daran liegt es nicht.
    Wenn ich DHCP nicht manuell, sondern auf automatisch stehen habe, sucht er sich immer irgend eine IP-Adresse. Welche IP muss es denn bei DHCP sein, doch die des Routers, oder nicht?
    Sobald ich es manuell einstelle, sagt er mir ich sei mit dem Internet verbunden und die lampe leuchtet grün. Jedoch komme ich dennoch nicht ins Netz. Mit meinem PC aber nachwievor.

    ali
     
Die Seite wird geladen...