Sinnvolle Smartlists?

Diskutiere mit über: Sinnvolle Smartlists? im Mac OS X Apps Forum

  1. S3Raser

    S3Raser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2002
    Ich sitz hier grad vor meinem neuen, geilen iPod (20 Gig) und freu mich zwar furchtbar über das schöne Gerät. ;)
    Alelrdings frage ich mich,was für sinnvolle Smart-Playlists ich mir mal anlegen sollte. Was für welche habt Ihr denn definiert?

    Schönen gruß, Hans
     
  2. ibookpaul

    ibookpaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2003
    Hi Hans,

    Glückwunsch zum Kauf!

    Mit dem Smartplaylists ist das immer so eine Sache, was die einen ganz gut und sinnvoll finden, findet der andere eher langweilig. Wie dem auch sei, hier sind meine Playlisten:

    In Concert:
    Alle Songs die im Songtitel "(live)", im Genre "live" oder im Kommentar "live" haben

    Short Ones:
    Alle Songs die kürzer als drei Minuten sind (auch sinnvoll wenn man unter iTunes CDs brennen will.

    Forgotten love:
    Alle Songs bei denen das Rating 4 oder 5 Sterne ist und das Abspieldatum älter ist als 30 Tage.

    Neues:
    Alles Songs die in den letzten 7 Tagen hinzugefügt wurden.

    Weitere Anregungen gibt es auch unter:

    http://www.smartplaylists.com/
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    lange nicht gehört
    Alle Songs die ich seit 20 Wochen nicht mehr gehört habe.
     
  4. S3Raser

    S3Raser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2002
     

    und @iBookPaul

    Ja, genau so eine Liste das habe ich auch schon angelegt... Na, mal sehen ob andere User noch interessante Ideen haben ;)

    Gruß, Hans
     
  5. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    die ideen von ibookpaul sind cool, vorallem forgotten love :)

    werd ich heut mal alle erstellen! :) oder kannst du mir die irgendwie zuschicken, wenn das geht?!
     
  6. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Generell habe ich viele Jahrgangs-Listen, z.B. 80er usw.

    Da ich vieles aus den 90ern habe, hab ich das aufgeteilt:

    Frühe 90er: zwischen 1990 und 1994
    Späte 90er: zwischen 1995 und 1999 (meine längste Smartlist)

    Und alles was ab 2000 kam: Nach-90er

    (Den Begriff 00er oder Nuller für das Jahrzehnt ab 2000 finde ich irgendwie Besch...eiden. Und weil es genau das Jahrzehnt nach den 90ern ist, sind es für mich die Nach-90er.)

    Was sonst noch empfehlenswert ist:

    Soundtracks: alles mit "OST" im Albumnamen oder "Soundtrack" im Kommentar

    Ambient: Alles mit "Ambient" als Musikrichtung (kann man natürlich auch mit anderen Genres machen)

    Und die Standard-iTunes-Smartlist "Meine Top 25" mit den 25 meistgespielten Titeln. Muss!!
     
  7. ibookpaul

    ibookpaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2003
    Wie wäre es denn mit dieser Playlist:

    Guter zweiter!
    Titelnummer ist "2"
    (optional: Meine Wertung ist grösser als "***")
     
  8. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    "Never heared"

    Hola!

    Also ich mag zur zeit besonders "Never Heared"
    - Zähler ist = "0"
    - Max. 40 Titel
    - Sortiert nach "höchster Wertung"

    da kommen schöne Dinge zu vorscheinen ;-)
    Oder "Hottest Additions"
    - Hinzugetügt innerhalb der letzten "3" Monate
    - Max. 40 Titel
    - Sortiert nach "höchster Wertung"


    Für neue/weitere Anregungen bin ich natürlich immer offen ... :p
     
  9. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Re: "Never heared"

     

    Du bewertest deine Songs, bevor du sie gehört hast? Bei mir jedenfalls wäre die Liste leer, weil meine Songs zumeist erst nach dem ersten oder zweiten Hören bewertet werden (oder unterwegs mit dem iPod ;) )
     
  10. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Ja!

    Hola just-switched!

    JA - das mache ich ...
    Man stelle sich vor man hat seid ca. 15 Jahren CDs und kommt nach und nach dazu diese zu importieren ... dann kenne ich die Songs und kann diese auch bewerten, muss aber ja nicht immer alles gleich hören, nur weil es auf dem MAC ist, oder eine neue CD ... im "normalen" Player gehört und dann man MAC bewertet ?! ...

    JA, so kann es gehen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sinnvolle Smartlists Forum Datum
iPhoto: Sinnvolle Bildarchivierung gesucht... Mac OS X Apps 18.10.2013
Sinnvolle Fotovorschau Mac OS X Apps 05.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche