Hallo MacUser,
ich habe mir eine 1TB Time Capsule ins Haus gestellt und bin von Grund auf begeistert, mir fehlt lediglich eine passende Einstellung für die Verwaltung der Daten.
Ich nutze zwei iMac-Rechner sowie einen Windows-Laptop (bitte um Gnade ;-)), die gemeinsam gesichert bzw./und Dateizugriffe auf der Time Capsule haben sollen. Die beiden iMac-Rechner werden von mir genutzt, der Windows-Rechner von meiner besseren Hälfte.
Bei meiner ersten Time Machine-Sicherung war ich mit dem Time Capsule Passowrt angemeldet, die Sicherung erfolgt in den Data-Ordner. Später habe ich die Account-Funktion entdeckt und musste feststellen, dass meine Time Machine die erste Sicherung nicht mehr findet.
Deshalb meine Frage: wie sollte eine sinnvoll eingerichtete Dateiverwaltung aussehen? Zugriff über die einzelnen Benutzerkonten (muss ich dann meine erste Sicherung wiederholen) oder einen allgemeinen Zugang mittels Time Capsule Passwort?
Danke für eure Tipps,
Sven
ich habe mir eine 1TB Time Capsule ins Haus gestellt und bin von Grund auf begeistert, mir fehlt lediglich eine passende Einstellung für die Verwaltung der Daten.
Ich nutze zwei iMac-Rechner sowie einen Windows-Laptop (bitte um Gnade ;-)), die gemeinsam gesichert bzw./und Dateizugriffe auf der Time Capsule haben sollen. Die beiden iMac-Rechner werden von mir genutzt, der Windows-Rechner von meiner besseren Hälfte.
Bei meiner ersten Time Machine-Sicherung war ich mit dem Time Capsule Passowrt angemeldet, die Sicherung erfolgt in den Data-Ordner. Später habe ich die Account-Funktion entdeckt und musste feststellen, dass meine Time Machine die erste Sicherung nicht mehr findet.
Deshalb meine Frage: wie sollte eine sinnvoll eingerichtete Dateiverwaltung aussehen? Zugriff über die einzelnen Benutzerkonten (muss ich dann meine erste Sicherung wiederholen) oder einen allgemeinen Zugang mittels Time Capsule Passwort?
Danke für eure Tipps,
Sven