Sinnvolle Dateiverwaltung für Time Capsule gesucht

sven1309

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
ich habe mir eine 1TB Time Capsule ins Haus gestellt und bin von Grund auf begeistert, mir fehlt lediglich eine passende Einstellung für die Verwaltung der Daten.

Ich nutze zwei iMac-Rechner sowie einen Windows-Laptop (bitte um Gnade ;-)), die gemeinsam gesichert bzw./und Dateizugriffe auf der Time Capsule haben sollen. Die beiden iMac-Rechner werden von mir genutzt, der Windows-Rechner von meiner besseren Hälfte.

Bei meiner ersten Time Machine-Sicherung war ich mit dem Time Capsule Passowrt angemeldet, die Sicherung erfolgt in den Data-Ordner. Später habe ich die Account-Funktion entdeckt und musste feststellen, dass meine Time Machine die erste Sicherung nicht mehr findet.

Deshalb meine Frage: wie sollte eine sinnvoll eingerichtete Dateiverwaltung aussehen? Zugriff über die einzelnen Benutzerkonten (muss ich dann meine erste Sicherung wiederholen) oder einen allgemeinen Zugang mittels Time Capsule Passwort?

Danke für eure Tipps,

Sven
 
TimeMaschine sichert doch von selber auf die TimeCapsule, da hast Du nichts mit Accounts zu tun. Beim Einrichten der TC wird EIN Kennwort definiert.
Wie der Win-PC seine Daten sichert, ist mir aber egal. :Pah:
 
Das Sichern muss ja irgendetwas mit den Acoounts zu tun haben sonst könnte ich ja jetzt auf meine Sicherung zugreifen (siehe oben).
Frage ist: wenn ich die Anmeldeprozedur ändere ändert sich dann auch der Ort für die Sicherung? Und wie bekomme ich das am pfiffigsten gelöst, wenn ich mit mehreren Usern z.B. auch Dateien sichern bzw. zur Verfügung stellen möchte?

Sven
 
Sichern != Zur-Verfügung-Stellen.
5 Rechner auf 1 TimeCapsule gesichert = 5 verschiedene Backups, von denen das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Freier Platz auf der TC = verfügbar für alle, die das richtige Kennwort haben.
 
Also sehe ich das richtig dass ich am besten mit EINEM Kennwort für die Time Capsule arbeite?!
 
Zurück
Oben Unten