Reise Single-Urlaub

Grüßt Euch!

Habt Ihr Empfehlungen für einen - preiswerten - Single-Urlaub?

Ich - weiblich - möchte weder baggern, noch angebaggert werden!

Einfach am Meer sitzen und die Seele baumeln lassen. :)

LG
Oliv

Wenn es nicht unbedingt Meer sein muss: Der Gardasee in Italien.
Und da direkt Garda oder Bardolino.
Mache da auch jedes Jahr Urlaub und es ist einfach wunderschön.
Für mich gibt es nichts besseres zum entspannen. Venedig und Verona sind auch nicht weit für das kulturelle Programm.
 
setz dich um kurz vor Mitternacht am Ostbahnhof in den Nachtzug nach Opatija. Liegewagen kostet so um die 100,- Euro. Morgens um 8:30 steigst du in Matulje (das ist der Bahnhof oberhalb von Opatija) aus und nimmst dir ein Taxi in die Stadt. Hotel oder Pension mit Fruehstueck und Meerblick zwischen 40,- und 50,- Euro :)
 
Ich würde dir eine Woche jetzt Mallorca vorschlagen, wenn du Ruhe willst halt nicht Playa de Palma, aber gerade der Westen und Nordwesten der Insel ist sehr ruhig. Schau mal bei ltur, ab-in-den-Urlaub etc., da sollte man auch für kleines Geld was bekommen. Und Mallorca ist im März und April sehr ruhig und wunderschön.

Ich bin nächste Woche auch 4 Tage dort, aber in Playa de Palma, zum Geburtstag feiern eines Freundes, wird aber nicht ruhig.
 
und schon fängt das Baggern an
Bin fest vergeben.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :Pfeif:

Zum Thema - das Problem ist doch: Da wo es schön ist, ist es meist entweder voll und billig (läuft den Ansprüchen zuwider) oder eher einsam aber teurer (was ich favorisieren würde). Ich hätte jetzt auch eher zum Norden tendiert wenn du in Ruhe die Seele baumeln lassen möchtest - also z.B. dänische Nordsee (eher romantisch-wild) oder Ostsee (eher beschaulich und im Sommer zum Baden geeignet). Problem - für eine Woche lohnt die weite Anreise von München nicht. Besser zu erreichen wären da die deutschen Küsten, auch da gibt es ruhige und schöne Flecken, etwa auf dem Darß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gran Canaria, im Nord-Westen, da gibts nicht so viele Touristen, z.B. konkret Puerto de las Nieves, ist aber kein Sandstrand dort, alles sehr kiesig.
Grundsätzlich auf Gran Canaria überall außer in Las Palmas und in der Gegend um Maspalomas ;)
 
@ Granny

Ich möchte für eine Woche nicht mehr als 600 Euro zahlen, incl. Anreise. Selbstversorger oder ÜF egal. Ich esse nicht viel.

Ich war im Januar 2007 für 5 Tage allein weggefahren - nach Monaco, "of all places".

Flug mit Lufthansa damals 99 € (direkt über Lufthansa.com, normalerweise bei l'tur und bucher.de für's Doppelte), Hotel in Monaco 5 Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück 450 €, 200 bis 250€ für n bißchen Verpflegung / Bus / Bahn.

Einmaliges Ambiente (Fürstentum), trraumhaftes Klima, tolle Cote d'Azur, sehr sicher auch wenn man nachts im Dunkeln nochmal am Meer lustwandeln wollte (Monaco, wohlgemerkt... Nizza ist evtl. schon wieder ne andere Nummer); super Verkehrsinfrastruktur (Busservice vom Flieger bis vors Hotel für 15 Ocken, SNCF, Buslinien nach Nizza, Grasse, Cannes, Menton....), nicht luxuriöses, aber sauberes, zweckmäßiges, freundliches Hotel mitten in Monaco, interessantes People- / Yacht- /Car Watching etc. pp. ff.

War nett. Und ich hab zwei alleinreisende Touristinnen getroffen, die auch genau deshalb in Monaco waren.
 
Damit du sie in Monaco trifft?!? Hä?

Held. :D
Genau, es hat sich rumgesprochen, daß ich allein in Monaco unterwegs war, und schwupps - schon sind die einsamen Touristinnen auch hingeflogen.... und haben mir vor dem Hotel aufgelauert wie Groupies.... ;)

Die beiden erwähnten Mädels waren in Monaco, weil sie die Sicherheit dort sehr schätzten. Gerade abends.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich werde mit meinen 168,50 kg meinen Rasierer zu Hause lassen und einen Marathon laufen. Dazu werde ich Deo und Duschgel zu Hause lassen und Laufschuhe aus Plastik ohne Socken tragen. Dann werde ich garantiert nicht angesprochen!
Vielen Dank für diese Tipps! :D

Last minute ist nicht. Ich möchte keine Touristenhochburg mit all incl. und Animation etc.. Seele baumeln lassen ist für mich etwas anderes.

Was ich suche ist eine kleine Frühstückspension in einem Fischerdorf. Zimmer mit Blick auf das Meer.
Salzwasser brauche ich wegen dem Aerosol, der meiner Gesundheit dienlich sein soll.

Ich schaue mir alle Vorschläge an.

Für den Winter habe ich schon http://www.hotel-galini-mare.de/fotos-unserer-gäste/ reserviert für 28 Euro incl. Frühstück.

Jetzt suche ich entsprechendes für den Juni.

Monaco? Nein Danke! Da war ich früher sehr oft. Nice to see. :)

Fischerorte gibt es auch an der italienischen Riviera. Tipps?

Ehemaliges Jugoslawien. Tipps?

Über ernst gemeinte Vorschläge freue ich mich! :)

Über die üblichen Barkommentare amüsiere ich mich köstlich! Also bitte weiter so :clap:

Eure Oliv

Ach ja, sollte jemand Japan vorschlagen - in der Bar ist alles möglich - nee, nicht wirklich. Auch Libyen kommt nicht in Betracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wille, auf Dich ist Verlass. Kennst Du das Haus persönlich?
 
Wille, auf Dich ist Verlass. Kennst Du das Haus persönlich?
Nein, aber Split ist auf jeden Fall toll, der Rest der Küste auch. Zu dem Preis würde ich nicht zuviel erwarten, aber Standard vor Ort ist:
einfach, relativ sauber, sehr freundlich. Das müsste passen. :)


:hehehe: Ja, Wille und das Haus sind einander schon vorgestellt worden.;)
Wille - Haus, Haus - Wille
Es hat sich geziert. :noplan: :girli:
 
Zurück
Oben Unten